vergrößernverkleinern
Jürgen Klinsmann feiert 55. Geburtstag
Jürgen Klinsmann feiert 55. Geburtstag © SPORT1-Montage: Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der frühere Top-Stürmer und Bundestrainer war zwar nicht nur erfolgreich. Der VfB Stuttgart hofft aber auf sein Comeback. SPORT1 zeigt seine Karriere.

Die Karriere von Jürgen Klinsmann zum Durchklicken:

55 Jahre alt wird Jürgen Klinsmann an diesem Dienstag. Doch nicht nur deshalb ist er derzeit in aller Munde. Denn der Welt- und Europameister steht kurz vor er Rückkehr zu "seinem" VfB Stuttgart.

Nach einem Treffen mit den Aufsichtsräten Wilfried Porth und Hermann Ohlicher sowie dem kommissarischen Klubchef Bernd Gaiser sprach Klinsmann von einem "sehr positiven" Informationsaustausch und versicherte: "Es werden weitere Treffen folgen".

Klinsmann soll nicht als Klub-Präsident und Grüßonkel kommen, es geht um das neu geschaffene Amt des Vorstandschefs der AG. Der frühere Bundestrainer soll den schlingernden Verein nach dem Bundesliga-Abstieg wieder in die Spur bringen. Zuletzt war er als TV-Experte tätig.

Anzeige

Weltmeister-Stürmer, Sommermärchen-Bundestrainer, dafür beim FC Bayern in eher unliebsamer Erinnerung: SPORT1 zeigt die Karriere von Jürgen Klinsmann in Bildern

Nächste Artikel
previous article imagenext article image