Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund: So läuft die Bundesliga auf DAZN

Bundesliga>

1. FC Köln gegen Borussia Dortmund: So läuft die Bundesliga auf DAZN

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So läuft die Bundesliga auf DAZN

Das Streamingportal DAZN überträgt am Freitag zum ersten Mal ein Spiel der Fußball-Bundesliga exklusiv. So läuft die Übertragung ab.
Sebastian Kehl warnt trotz starken Dortmund-Auftritten in dieser Spielzeit vor dem Duell gegen den Aufsteiger aus Köln und erinnert an den zweiten Spieltag der vergangenen Saison.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wenn am Freitagabend das Flutlicht im Kölner Rhein-Energie-Stadion angeht, startet das Streamingportal DAZN zum ersten Mal die exklusive Übertragung eines Bundesligaspiels.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel des Aufsteigers 1. FC Köln gegen Titelaspirant Borussia Dortmund (Bundesliga: 1. FC Köln - Borussia Dortmund, Fr. ab 20:30 Uhr im Liveticker) gibt es in Deutschland nur bei DAZN zu sehen.

DAZN sicherte sich vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison das Rechtepaket des Wettbewerbers Eurosport.

Eurosport übertrug seit der Spielzeit 2017/2018 alle 30 Freitagsspiele und fünf Sonntagspartien um 13.30 Uhr sowie die fünf Montagsspiele der Bundesliga im Eurosport Player. Dazu zeigte der Sender die Relegationsspiele zum Ende der Saison. Dieses Paket ließ sich der TV-Sender rund 70 Millionen Euro kosten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Seit dieser Saison können DAZN-Kunden 40 Spiele zzgl. Relegation und Supercup sehen. Mit dem Eröffnungsspiel des FC Bayern gegen Hertha BSC feierte der Streaminganbieter bereits am vergangenen Freitag seine Bundesliga-Premiere.

Neben der Option eines ungebundenen Monats-Abonnements haben DAZN-Kunden nun auch die Möglichkeit einer Einjahres-Mitgliedschaft.

Die Übertragung des Freitagabend-Spiels zwischen dem 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund beginnt um 20.15 Uhr.