Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen löst Hamburger SV als Rekordklub ab

Bundesliga>

Bundesliga: Werder Bremen löst Hamburger SV als Rekordklub ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder löst HSV als Rekordklub ab

Werder Bremen knöpft seinem ehemaligen Rivalen Hamburger SV eine Bestmarke ab. Der neue Bundesliga-Dino wollen die Grün-Weißen aber trotzdem nicht sein.
Werder Bremen hängt den ewigen Rivalen aus Hamburg ab
Werder Bremen hängt den ewigen Rivalen aus Hamburg ab
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Werder Bremen ist ab sofort alleiniger Rekordklub der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Grün-Weißen überholten am Samstag mit 1867 Partien im Fußball-Oberhaus den ewigen Rivalen und derzeitigen Zweitligisten Hamburger SV, der ein Spiel weniger bestritten hat. 

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erlebenANZEIGE

Derzeit absolviert der HSV seine zweite Saison im Unterhaus. Werder spielte nur eine Saison in der 2. Liga (1980/81). Werder startet damit in sein 56. Jahr in der Bundesliga und setzt sich auch damit vom HSV (55 Jahre) ab.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dawid Kownacki
Dawid Kownacki stand bei der WM 2018 im polnischen Kader
Bundesliga: Dawid Kownacki von Fortuna Düsseldorf erleidet Muskelfaserriss, Düsseldorfs Stürmer Dawid Kownacki fällt aus
Leonardo Bittencourt, Andre Silva und Patrik Schick wechselten am Deadline Day
+51
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2019/20

Baumann wehrt sich gegen Spitzname Dino

Der neue Dino der Liga will Werder aber nicht sein. Den Spitznamen Dino trug ja "jemand anderes" schon, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann vor der Partie, "und die sterben auch mal aus".

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Werder Bremen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Beim HSV war das im Sommer 2018 passiert, als der Traditionsklub in die 2. Liga abstieg. Baumann wünschte sich "einen Aufruf", wie man Werder stattdessen nennen könnte. Die Fans machten sich in Anspielung auf die Vereinsfarben im Internet bereits für "Evergreen" stark

Rekordmeister Bayern München kommt bisher übrigens auf 1841 Bundesliga-Spiele, hat aber mit Abstand die meisten Punkte gewonnen. Nach dem 2:2 zum Auftakt der neuen Saison gegen Hertha BSC hat der deutsche Rekordmeister 3688 Punkte auf dem Konto.