Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Sebastian Kehl spricht über Transfer von Philippe Coutinho

Bundesliga>

BVB: Sebastian Kehl spricht über Transfer von Philippe Coutinho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Kehl über Coutinho denkt

BVB-Funktionär Sebastian Kehl spricht über Bayerns Verpflichtung von Coutinho und sieht die Münchner durch den Deal noch stärker.
Philippe Coutinho wechselt zum FC Bayern München und soll dort für spielerische Highlights sorgen. Seine Allrounderqualitäten werfen Fragen auf - wo genau wird er spielen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Verpflichtung von Philippe Coutinho durch den FC Bayern hat auch bei Titelrivale Borussia Dortmund Eindruck hinterlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Philippe Coutinho wechselte im Januar 2018 vom FC Liverpool zum FC Barcelona
Philippe Coutinho
Elber, Coutinho, Dante: Brasilianer beim FC Bayern
Bernardo
+30
Coutinho, Lucio, Elber: Brasilianer beim FC Bayern München

"Ich glaube, dass er ein sehr, sehr guter Spieler ist. Er wird die Bayern sicherlich bereichern", sagte Sebastian Kehl, Leiter der BVB-Lizenzspielerabteilung, in einer Medienrunde am Dienstag: "Coutinho macht diese Mannschaft sicherlich stärker."

"So ein Wechsel sorgt auch international für Aufsehen"

Den Dortmundern sei "klar gewesen, dass die Bayern noch etwas tun werden. Das haben sie mit den vergangenen Transfers untermauert", erklärte Kehl. Über die internationale Bedeutung des Transfers meinte der 39-Jährige: "So ein Wechsel sorgt auch international für Aufsehen."

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend wurde Kehl gefragt, ob er stolz sei, dass der BVB mit Jadon Sancho ein Talent selbst entwickelt hat, während die Bayern nun Coutinho kaufen mussten. "Das sollen andere bewerten. Wir haben eine etwas andere Philosophie. Das Geld hätten wir auch nicht zur Verfügung gehabt, trotzdem sind wir mit unserer Transferpolitik sehr zufrieden", antwortete Kehl.

Es sei immer "Teil der Dortmunder DNA" Spieler wie Sancho zu entwickeln, betonte Kehl.