vergrößernverkleinern
Danny Latza, FSV Mainz 05, Kapitän
Danny Latza ist neuer Kapitän des FSV Mainz 05 © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel der Saison benennt der FSV Mainz seinen neuen Kapitän. Die Wahl von Sandro Schwarz fällt auf Routinier Danny Latza.

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler Danny Latza ist neuer Kapitän des FSV Mainz 05.

"Wir haben uns für Danny als sehr erfahrenen Spieler entschieden. Er bringt viel Herzblut für Mainz 05 mit", sagte Trainer Sandro Schwarz am Donnerstag: "Danny kennt die Werte, die uns wichtig sind. Er ist Leistungsträger, hat einen klaren Kopf und eine klare Meinung."

Live-Spiel, alle Highlights und legendäre Klassiker: Das Komplettpaket zum DFB-Pokal im TV auf SPORT1, im Stream und auf SPORT1.de

Anzeige

Latza spielt seit 2015 für die Rheinhessen, die am Samstag in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals im rheinland-pfälzischen Derby beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern antreten müssen (DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Zu Latzas Stellvertretern wurden Daniel Brosinski und Moussa Niakhaté ernannt. Der bisherige Kapitän Stefan Bell wurde in den Mannschaftsrat gewählt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image