Home>Fußball>Bundesliga>

Max Eberl will gemeinsames Transferfenster aller Ligen

Bundesliga>

Max Eberl will gemeinsames Transferfenster aller Ligen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl: Gemeinsames Transferfenster

Max Eberl spricht sich für ein gemeinsames Transferfenster aller Top-Ligen aus. Borussia Mönchengladbach werde noch etwas auf dem Transfermarkt unternehmen.
Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Borussia Moenchengladbach v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sportdirektor Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat sich dafür ausgesprochen, dass sich die fünf europäischen Top-Ligen auf ein gemeinsames Transferfenster einigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky-Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

"Ich wäre froh, wenn sich die fünf Top-Ligen zusammentun könnten", sagte Eberl beim Rheinischen Fußball-Gipfel der Rheinischen Post in Düsseldorf.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

In England können die Vereine seit dem 8. August keine Spieler mehr verpflichten. Die Bundesligisten können hingegen noch bis zum 2. September einkaufen. Das wollen die Gladbacher auch noch machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eberl: "Werden noch etwas tun"

"Wir haben eine intensive Transferperiode gehabt, sie ist aber noch nicht zu Ende. Wir arbeiten noch an ein, zwei Dingen, die wir umsetzen wollen. Wir werden noch etwas tun", sagte Eberl.

Der fünfmalige deutsche Meister sucht vor dem Saisonstart am Samstag gegen Schalke 04 unter anderem noch eine Verstärkung in der Defensive. (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - Schalke 04, Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)