Home>Fußball>Bundesliga>

Ralf Rangnick lobt RB Leipzig für Verlängerung mit Timo Werner

Bundesliga>

Ralf Rangnick lobt RB Leipzig für Verlängerung mit Timo Werner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick lobt RB für Werner-Deal

Ralf Rangnick findet lobende Worte für den Saisonstart von RB Leipzig. Besondere Freude bereitet ihm die Vertragsverlängerung von Timo Werner bei den Sachsen.
Ralf Rangnick, ehemaliger Trainer von RB Leipzig, spricht im Interview über seine neuen Aufgaben im Verein, den guten Saisonstart und die Vertragsverlängerung von Timo Werner.
von Sportinformationsdienst

Ex-Trainer Ralf Rangnick hat sich nach Wochen erstmals wieder zur Entwicklung von RB Leipzig geäußert und von einem gelungenen Saisonstart der Sachsen in der Bundesliga gesprochen. Zudem begrüßte der langjährige Trainer und Sportdirektor der Sachsen die Einigung mit Timo Werner auf einen neuen Vertrag bis 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Dass der Saisonstart erfolgreich war, steht außer Frage", sagte Rangnick bei der Präsentation seiner Stiftung von zwei neuen VW-Kastenwagen für die Fahrradausbildung von Kindern in Leipzig. "Weitergekommen im Pokal, die ersten beiden Bundesligaspiele gewonnen, erfolgreicher geht es nicht", sagte der 61-Jährige über die ersten drei Pflichtspiele unter der Regie seines Nachfolgers Julian Nagelsmann.

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Rangnick, der neuerdings als Fußballchef der Red-Bull-Standorte in New York (USA) und Bragantino (Brasilien) agiert, fand auch lobende Worte für die Einigung mit Werner. "Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich die Entscheidung als die absolut Richtige betrachte", sagte Rangnick, der Werner am Dienstag im Training Training beobachtet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte den Eindruck, dass es auch für ihn gut ist zu wissen, wo er in den nächsten Jahren hingehört", sagte Rangnick, der Werner 2016 in die Messestadt geholt hatte.