Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Rasen muss wegen Pilzbefall ausgetauscht werden

Bundesliga>

RB Leipzig: Rasen muss wegen Pilzbefall ausgetauscht werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pilze zerstören Leipzigs Rasen

RB Leipzig muss bereits vor dem Saisonstart seinen Rasen austauschen. Die lange Hitzeperiode führt zu einem Pilzbefall, Coach Julian Nagelsmann erklärt das Problem.
RB Leipzig verliert das letzte Testspiel vor dem Saisonstart gegen den englischen Aufsteiger Aston Villa mit 1:3. Auf Julian Nagelsmann wartet noch einiges an Arbeit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

RB Leipzig muss noch vor dem Saisonstart seinen Rasen wechseln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufgrund der langen Hitzeperiode mit wenig Feuchtigkeit wurde der Stadionrasen von einem Pilz befallen und ist nicht mehr zu retten.

"Ansteckender als jede Influenza"

"Dasselbe Problem hatten wir in Hoffenheim auch. Das ist ein Pilz, gegen den man nichts machen kann. Das ist eine relativ neue Erfindung der Natur. Der zerstört jeden Rasen hartnäckig und ist ansteckender als jede Influenza", erklärte Trainer Julian Nagelsmann.

Beim Test gegen Aston Villa (1:3) am Samstag hatte der Rasen bereits große braune Flecken, vor dem Heimauftakt gegen Eintracht Frankfurt am 25. August muss er nun komplett ausgetauscht werden. Zuletzt war das Geläuf im vergangenen Herbst getauscht worden.