vergrößernverkleinern
Mike Frantz, SC Freiburg, Kapitän
Mike Frantz wurde in seinem Amt als Kapitän des Freiburg bestätigt © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mike Frantz bleibt weiterhin Kapitän des SC Freiburg. Der Routinier wurde von seinen Mitspielern im Amt bestätigt. Der 32-Jährige trägt seit 2014 das SC-Trikot.

Mittelfeldspieler Mike Frantz bleibt auch in der neuen Saison Kapitän des SC Freiburg.

Die Profis der Breisgauer wählten den 32-Jährigen am Donnerstag für ein weiteres Jahr, das teilte der Klub mit. Stellvertretende Kapitäne sind Christian Günter und Jerome Gondorf, der Mannschaftsrat wird von Dominique Heintz und Nils Petersen komplettiert.

Jetzt das aktuelle Trikot des SC Freiburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

"Die Wahl ist natürlich etwas Besonderes, vor allem, weil es bei uns die Mannschaft ist, die den Kapitän bestimmt", sagte Frantz. Er kam zur Saison 2014/15 vom 1. FC Nürnberg nach Freiburg und bestritt seither 142 Spiele für den Verein, in denen er 13 Tore erzielte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image