vergrößernverkleinern
Christian Strohdiek, SC Paderborn
Christian Strohdiek wird den SC Paderborn auch in der neuen Saison anführen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der SC Paderborn benennt seinen Kapitän für die neue Saison. Auch in der Bundesliga wird Christian Strohdiek den Aufsteiger aus Ostwestfalen aufs Feld führen.

Aufsteiger SC Paderborn wird auch in der Bundesliga von Kapitän Christian Strohdiek aufs Feld geführt.

Der 31 Jahre alte Innenverteidiger wurde von Trainer Steffen Baumgart und dessen Team erneut zum Spielführer bestimmt. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Stellvertreter bleibt Strohdieks Abwehrkollege Uwe Hünemeier (33).

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Dem Mannschaftsrat gehören Leopold Zingerle (25), Sebastian Schonlau (25) und Klaus Gjasula (29) an. Strohdiek stammt aus der SC-Jugend und spielt mit einer einjährigen Unterbrechung seit 2007 für Paderborn, in der Saison 2015/2016 war er für Fortuna Düsseldorf aktiv.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image