Home>Fußball>Bundesliga>

Supercup:FC Bayern ohne Serge Gnabry und Javi Martínez, Kingsley Coman dabei

Bundesliga>

Supercup:FC Bayern ohne Serge Gnabry und Javi Martínez, Kingsley Coman dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Gnabry und Martínez

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison muss Bayern-Coach Niko Kovac ohne ein Duo auskommen. Der zuletzt angeschlagene Kingsley Coman meldet sich dagegen wieder fit.
Bayern-Coach Niko Kovac hat vor dem Supercup gegen Dortmund verraten, wie es um die verletzten Serge Gnabry und Kingsley Coman steht.
von Sportinformationsdienst

Bayern München verzichtet im Spiel um den Supercup am Samstag (ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) bei Borussia Dortmund auf Serge Gnabry. Der Nationalspieler laborierte in der Vorbereitung an Muskelbeschwerden.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und den DFL-Supercup Borussia Dortmund gegen Bayern München live & auf Abruf erleben| ANZEIGE

Mats Hummels
Mats Hummels
Mats Hummels
Mats Hummels
+23
Hummels verlängert Überläufer-Liste

"Serge fühlt sich besser, aber wir werden ihn nicht mitnehmen. Er hatte noch keine Kontinuität in den Trainingseinheiten. Wir wollen ihn so aufbauen, dass er im Pokalspiel einsatzfähig ist", sagte Trainer Niko Kovac am Freitag. In der ersten Runde des DFB-Pokals spielen die Münchner am 12. August bei Energie Cottbus.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls nicht mit nach Dortmund gereist ist Mittelfeldspieler Javi Martínez, der an Knieproblemen leidet.

Der zuletzt ebenfalls angeschlagene Kingsley Coman (Knieprellung) ist nach Aussage von Kovac dagegen "wohlauf" und wird in Dortmund dabei sein. Als Alternativen für Gnabry kämen neben Thomas Müller auch Alphonso Davies und Sarpreet Singh infrage, "beide haben es in der Vorbereitung gut gemacht", ergänzte er.