Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Hoeneß-Kritiker Johannes Bachmayr sauer über Aussagen des FCB-Präsidenten

Bundesliga>

FC Bayern: Hoeneß-Kritiker Johannes Bachmayr sauer über Aussagen des FCB-Präsidenten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoeneß-Kritiker Bachmayr wehrt sich

Johannes Bachmayr reagiert auf die Aussagen von Uli Hoeneß und zeigt sich dabei erbost von den Behauptungen des Bayern-Präsidenten.
Der Münchner Präsident gibt Einblicke in seine Gefühlswelt nach der harschen Fan-Kritik bei der Jahreshauptversammlung. Die hat ihn nicht kalt gelassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der vergangenen Woche machte Uli Hoeneß seinen Rücktritt beim FC Bayern offiziell. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf einer Pressekonferenz erklärte der 67-Jährige, warum er im November als Aufsichtsratsvorsitzender und Präsident des FC Bayern nicht mehr zur Verfügung stehen werden. 

Bayern-Präsident Uli Hoeneß über die Rede von Johannes Bachmayr
04:23
Hoeneß schockiert: "Versuch, meinen Ruf zu beschädigen"

Unter anderem stieß Hoeneß eine Fan-Kritik bei der vergangenen Jahreshauptversammlung sauer auf. Damals hatte Vereinsmitglied Johannes Bachmayr den Präsidenten hart kritisiert.

FC Bayern: Bachmayr reagiert auf Hoeneß-Aussagen

Auf der PK am vergangenen Freitag erklärte Hoeneß nun, dass er vorhatte, Bachmayr anzurufen, dann aber davon abgesehen habe, weil er wisse, wer hinter dieser "Kampagne" stecke "und deshalb habe ich keinen Sinn darin gesehen, mich mit diesen Leuten auseinander zu setzen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Jetzt hat sich der Hoeneß-Kritiker erstmals zu Wort gemeldet: "Ich, sowie meine Wortmeldung sind kein Teil einer Kampagne oder Gruppierung. Ich bin und war zu keiner Zeit von außen gesteuert. Ich habe meine Wortmeldung selbständig, auf eigenen Antrieb hin und ohne Rücksprache mit Dritten verfasst und vorgetragen. Die Behauptungen von Herrn Hoeneß verärgern mich entsprechend", wird er von verschiedenen Medien zitiert.

Hoeneß
+28
Hoeneß vs. Rummenigge: Die wechselhafte Beziehung zwischen den Bossen des FC Bayern

Hoeneß' Rückzug überrascht Bachmayr

Darüberhinaus würde er sich "freuen, wenn Herr Hoeneß sich zum Inhalt der Wortmeldung äußern würde, anstatt Verschwörungstheorien in Verbindung mit meiner Person zu verbreiten. Ich habe volles Verständnis, dass Herr Hoeneß nicht den direkten Austausch mit mir sucht. Dies war nie meine Erwartungshaltung."

Der Rückzug von Hoeneß habe ihn "überrascht", so Bachmayr: "Persönlich begrüße ich jedwede Weiterentwicklung des FC Bayern und verfolge dies mit Spannung."

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Bayern München: Das ist der Bayern-Rebell Johannes Bachmayr
02:50
Johannes Bachmayr: Wer ist der Bayern-Rebell?

Als Nachfolger für den scheidenden Hoeneß steht Herbert Hainer bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern zur Wahl.