Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Fans spielen vor Derby Ex-Schalker Hans Sarpei einen Streich

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-Fans spielen vor Derby Ex-Schalker Hans Sarpei einen Streich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vor Derby: BVB-Fans foppen Sarpei

Hans Sarpei beendete beim FC Schalke seine aktive Karriere. Nun wurde der Ex-Knappe Opfer eines Streichs von Fans des Erzrivalen Borussia Dortmund.
Hans Sarpei fiel einem BVB-Streich zum Opfer
Hans Sarpei fiel einem BVB-Streich zum Opfer
© Getty Images
von Kai Hartwig

Das Ruhr-Derby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund am Samstag (ab 15.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) wirft seine Schatten voraus.

{ "placeholderType": "MREC" }
BUENOS AIRES, ARGENTINA - OCTOBER 01: Ignacio Fernandez of River Plate fights for the ball with Ivan Marcone of Boca Juniors  during the semi final first leg match between River Plate and Boca Juniors as part of Copa CONMEBOL Libertadores 2019  at Estadio Monumental Antonio Vespucio Liberti on October 1, 2019 in Buenos Aires, Argentina. (Photo by Amilcar Orfali/Getty Images)
Supporters of Boca Juniors light flares
FBL-LIBERTADORES-RIVER-BOCA
2012 lassen sich die River-Plate-Fans etwas Besonderes zum Derby einfallen: ein überdimensionales aufgeblasenes Schwein im Dress der Boca Juniors steigt empor - und wird dann symbolisch zu Fall gebracht
+39
Die heißesten Derbys der Welt

In den Tagen vor dem traditionsreichen Bundesliga-Kracher bringen sich die Fans bereits in Stellung und liefern sich das ein oder andere Scharmützel. Dies bekam nun auch Ex-Schalker Hans Sarpei zu spüren.

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Der frühere Abwehrrecke der Königsblauen wurde laut Der Westen Opfer eines Streichs, den BVB-Anhänger ausgeheckt haben.   

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sarpei, von 2010 bis zu seinem Karriereende 2012 in Diensten der Gelsenkirchener, suchte via Twitter nach den Schuldigen, die eine Homepage mit dem Namen hanssarpei.de direkt mit der des großen Rivalen aus Dortmund verlinkt hatten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der 43-Jährige nahm die Aktion allerdings mit Humor und schrieb: "Pffff.... und wirklich ernst gemeint: Spaß und Satire müssen erlaubt sein. Gerade beim Derby. Und Späße, auch auf meine Kosten, sind mir 1904x lieber als alles andere."

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bleibt zu hoffen, dass auch am Samstag beide Fanlager mit der nötigen Gelassenheit miteinander umgehen.