Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern - Union, Freiburg - Leipzig LIVE im TV, Stream und Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern - Union, Freiburg - Leipzig LIVE im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aufsteiger Union will Bayern ärgern

Am 9. Spieltag gastiert Union Berlin beim FC Bayern. Der SC Freiburg empfängt RB Leipzig und auch Hoffenheim, Hertha, Paderborn und Düsseldorf sind im Einsatz.
Der FC Bayern blieb in der Liga zuletzt zwei Mal hintereinander ohne Sieg
Der FC Bayern blieb in der Liga zuletzt zwei Mal hintereinander ohne Sieg
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Champions League hat der FC Bayern unter der Woche zwar gewonnen, doch in der Bundesliga warten die Münchner seit zwei Spielen auf einen Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }
FREIBURG IM BREISGAU, GERMANY - SEPTEMBER 21: Florian Niederlechner of FC Augsburg celebrates his team's first goal during the Bundesliga match between Sport-Club Freiburg and FC Augsburg at Schwarzwald-Stadion on September 21, 2019 in Freiburg im Breisgau, Germany. (Photo by Robert Hradil/Bongarts/Getty Images)
Die Dauerbrenner der Bundesliga
Sebastian Vasiliadis trifft mit dem SC Paderborn auswärts auf Darmstadt 98
Jean-Paul Boetius jubelt für Mainz 05 beim FC Bayern
+23
Die Dauerbrenner der Bundesliga

Mit dem Heimspiel am 9. Spieltag gegen Union Berlin (Bundesliga: FC Bayern - Union Berlin, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) wollen die Münchner daher nun auch in der Liga die Trendwende einleiten und können zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze klettern.

Dabei ist die Partie gegen die Köpenicker auch eine Premiere, denn noch nie sind sich die beiden Vereine in ihrer Historie gegenübergestanden. 

Union reist mit viel Mut nach München

Angst vor dem ersten Auftritt in der Allianz Arena hat der Aufsteiger aber dennoch nicht. "Es besteht immer eine Chance. Dafür müssen wir unser Potenzial abrufen, bis ans Limit und darüber hinausgehen und natürlich muss auch der Gegner mitspielen. Wir wollen ihnen das Leben so schwer wie möglich machen", kündigte Trainer Urs Fischer bereits an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verzichten muss er in der bayrischen Landeshauptstadt auf Akaki Gogia, Grischa Prömel und Suleiman Abdullahi, die allesamt verletzungsbedingt ausfallen. Auf der Gegenseite steht Niko Kovac vor der schwierigen Aufgabe, den Ausfall der beiden Innenverteidiger Niklas Süle (Kreuzbandriss) und Lucas Hernández (Teilruptur des Innenbands am rechten Sprunggelenk) zu kompensieren.

Freiburg und Leipzig schielen auf Tabellenführung

Ebenfalls auf die Tabellenführung schielen der SC Freiburg und RB Leipzig, die sich im Schwarzwald-Stadion im direkten Duell (Bundesliga: SC Freiburg - RB Leipzig, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) gegenüberstehen.

Mit zehn Punkten aus den ersten vier Gastspielen der Saison sind die Sachsen Spitzenreiter in der Auswärtstabelle, im Breisgau konnte man bislang aber nur eines von vier Duellen für sich entscheiden und musste zuletzt in der Hinrunde der Vorsaison eine herbe 0:3-Niederlage einstecken.

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ihre Taktik ist auf ihr Spielmaterial perfekt zugeschnitten. Mit ihrem Gegenpressing und dem schnellen Spiel in die Tiefe sind sie enorm gefährlich", warnte SC-Trainer Christian Streich dennoch vor dem Duell mit den Roten Bullen. 

Hoffenheim bei "Mannschaft der Stunde" zu Gast

Die Mannschaft der Stunde ist in der Liga aktuell Hertha BSC. Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen holten die Berliner zuletzt drei Siege und ein Unentschieden und haben damit den Kontakt zu den Europa-League-Plätzen hergestellt.

Doch auch der Gegner aus Hoffenheim (Bundesliga: Hertha BSC - TSG Hoffenheim, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) hat nach schwachem Saisonstart mit den jüngsten Siegen gegen den FC Bayern und Schalke 04 beeindruckt und die Kehrtwende eingeleitet.

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Berlin war zuletzt gut in Form, ist ein gut organisierter Gegner. Es wird ein intensives Spiel werden. Beide Mannschaften wollen gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel lange spannend wird", machte TSG-Trainer Alfred Schreuer Lust auf das Spiel in der Hauptstadt, wo die Kraichgauer beim 5:0-Erfolg im Dezember 2014 ihren bis heute höchsten Auswärtssieg feierten.

Paderborn will ersten Sieg gegen Düsseldorf

Zu einem echten Krisenduell kommt es dagegen in der Benteler Arena, wo Fortuna Düsseldorf zu Gast beim SC Paderborn (Bundesliga: SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) ist.

Während die Gastgeber nach acht Spieltagen als einzige Mannschaft noch auf den ersten Saisonsieg warten und mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz liegen, konnte die Fortuna in der Vorwoche mit dem 1:0-Sieg gegen Mainz die Serie von sechs Spielen ohne Sieg beenden.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | Anzeige

Trotz alledem will sich der SCP auch weiterhin "nicht vom Tabellenstand beeindrucken lassen", wie Steffen Baumgart betonte: "Das wird ein hartes Brett, um hier zu Torchancen zu kommen. Es wird viele Zweikämpfe geben, die wir annehmen müssen. Düsseldorf zeigt uns, wie man Punkte holen kann."

So können Sie die Bundesliga LIVE verfolgen:

TV:Sky
Stream:Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App