Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Paderborn und Union Berlin nur Remis in Testspielen

Bundesliga>

Bundesliga: Paderborn und Union Berlin nur Remis in Testspielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paderborn und Union patzen im Test

Während der Länderspielpause trat der SC Paderborn im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden an. Union Berlin testete gegen Dynamo Dresden. Beide konnten nicht überzeugen.
In der Bundesliga noch ohne Sieg - auch im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden hat Paderborn Probleme
In der Bundesliga noch ohne Sieg - auch im Testspiel gegen Wehen Wiesbaden hat Paderborn Probleme
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 1. FC Union Berlin wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis. Im Testspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden kam die Mannschaft von Trainer Urs Fischer, die in der Bundesliga zuletzt vier Niederlagen in Folge kassierte, nicht über ein 0:0 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Nach der Länderspielpause empfangen die Köpenicker am kommenden Samstag den Überraschungsvierten SC Freiburg an der Alten Försterei. (Bundesliga: 1. FC Union Berlin - SC Freiburg, nächste Woche Samstag ab 15:30 Uhr im LIVETICKER)

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der SC Paderborn hat einen Erfolg im Testspiel kurz vor dem Abpfiff noch aus der Hand gegeben. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart trennte sich am Donnerstag in Lohfelden von Zweitligist Wehen Wiesbaden 3:3 (1:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlüsselspiel wartet auf Paderborn

Paterson Chato (86.) und Maximilian Dittgen (87.) sorgten in der Schlussphase für den Ausgleich der Hessen, die im deutschen Unterhaus wie Paderborn in der Bundesliga den letzten Tabellenplatz belegen. 

Lesen Sie auch

Zuvor hatten Gerrit Holtmann (27.), Abdelhamid Sabiri (54.) und Babacar Gueye (78.) die Partie zunächst zugunsten der Ostwestfalen gedreht. Daniel-Kofi Kyereh (5.) hatte die frühe Führung des Zweitliga-Aufsteigers erzielt.

Tags zuvor war Paderborn in einem Benefizspiel dem Landesligisten SpVgg Brakel 0:2 unterlegen, dabei aber nur mit einem Perspektivteam angetreten.

Die Ostwestfalen treffen nach der Länderspiele am Sonntag nächster Woche auswärts auf Mitaufsteiger 1. FC Köln. (Bundesliga: 1. FC Köln - SC Paderborn, nächste Woche Sonntag ab 15:30 Uhr im LIVETICKER)