Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, Sebstian Kehl: Borussia Dortmund führe keine Trainerdiskussion

Bundesliga>

Bundesliga, Sebstian Kehl: Borussia Dortmund führe keine Trainerdiskussion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kehl spricht Klartext zu Favre

Lizenzspielerchef Sebastian Kehl hat jeglicher Trainerdiskussion eine Absage erteilt. Der BVB sei überzeugt von Lucien Favre.
Lucien Favre (li.) steht laut Sebastian Kehl beim BVB nicht zur Diskussion
Lucien Favre (li.) steht laut Sebastian Kehl beim BVB nicht zur Diskussion
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Lizenzspielerchef Sebastian Kehl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat Trainer Lucien Favre den Rücken gestärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Niko Kovac ist in dieser Saison als erster Bundesliga-Trainer entlassen worden
Die Trainer-Schleudersitze der Liga mit Niko Kovac und dem FC Bayern
Thomas Schaaf war über ein Jahrzehnt Trainer beim SV Werder Bremen
+16

"Er geht seinen Weg, hat seine Arbeitsweise, von der er absolut überzeugt ist, und die uns im letzten Jahr auch so erfolgreich gemacht hat", sagte Kehl der Funke Mediengruppe und betonte vor dem Spiel gegen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach am Samstag (Bundesliga: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach, am Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER), dass man im Klub "keine Trainerdiskussion" führe.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Nach zuletzt drei Unentschieden in der Liga kam auch Kritik an Favre auf. Sollte der BVB gegen den Ex-Klub des Schweizers am Samstag verlieren, würde der Rückstand des selbst ernannten Titelanwärters auf Platz eins schon sieben Punkte betragen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Daher ist auch Kehl mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden.

Lesen Sie auch

"Es ist richtig, dass wir wieder Spiele gegen vermeintlich kleinere Gegner nicht konsequent durchgezogen haben und auch Punkte haben liegen lassen.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Da hat uns im entscheidenden Moment Konzentration gefehlt, auch die absolute Haltung, die Gier, das Spiel zu gewinnen", sagte der Ex-Profi. Favre erlebe er aber "weiterhin sehr aufgeräumt, mit klaren Vorstellungen."