Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verkündet Rekordumsatz

Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verkündet Rekordumsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim verkündet Rekordumsatz

Die TSG Hoffenheim steigert sich finanziell ein weiteres Mal und vermeldet neue Rekordzahlen. Im nächsten Jahr soll es sogar noch höher hinaus gehen.
Dreimal hintereinander ist Hoffenheim zuletzt in der zweiten Pokalrunde gescheitert. Beim MSV Duisburg macht die TSG nun aber das Achtelfinale perfekt.
von Sportinformationsdienst

Bundesligist TSG Hoffenheim darf sich über finanzielle Rekordzahlen freuen. Die Kraichgauer erzielten im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatz von 164 Millionen Euro und übertrafen die bisherige Bestmarke aus dem Vorjahr noch einmal leicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Gewinn lag bei mehr als 18 Millionen Euro, das entspricht dem zweithöchsten Wert der Vereinsgeschichte.

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE 

Vor allem die erstmalige Teilnahme an der Champions League trug maßgeblich zu den Zahlen bei, rund 30 Millionen Euro nahm Hoffenheim in der Königsklasse ein.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Wir haben nicht nur zum vierten Mal nacheinander die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro überschritten, sondern auch zum vierten Mal nacheinander ein positives Betriebsergebnis erreicht", sagte Finanzgeschäftsführer Frank Briel.

Jetzt das aktuelle Trikot der TSG Hoffenheim bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Für das seit 1. Juli laufende Geschäftsjahr erwartet der Klub nochmals eine deutliche Steigerung. "Wir werden erstmalig die Umsatzschwelle von 200 Millionen Euro überspringen und dabei auch ein Ergebnis erwirtschaften, das in der Geschichte unseres Klubs eine Bestmarke darstellen wird", sagte Briel. 

Hierzu tragen vor allem die Verkaufserlöse unter anderem für Joelinton, Kerem Demirbay, Nadiem Amiri und Nico Schulz bei.