vergrößernverkleinern
MAXIMILIAN ARNOLD: Der U21-Europameister von 2017 feierte bereits drei Jahre zuvor, als 19-Jähriger, sein Debüt für die A-Nationalmannschaft. Bei diesem einen Einsatz blieb es bisher. Und das obwohl er beim VfL Wolfsburg seit Jahren absoluter Leistungsträger ist. Mit 25 Jahren hat er schon fasst 200 Bundesliga-Spiele absolviert
Wolfsburg tritt ohne Maximilian Arnold gegen den FC Augsburg an © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Noch kein Spiel hat der VfL Wolfsburg in dieser Saison verloren. Mit einem Sieg gegen den FC Augsburg können die Wölfe nun sogar an die Tabellenspitze springen.

Nach acht Spieltagen ist der VfL Wolfsburg die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die noch immer ungeschlagen ist.

Diese Serie wollen die Wölfe nun auch gegen den FC Augsburg (Bundesliga: VfL Wolfsburg - FC Augsburg, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) weiter ausbauen und schielen dabei auch auf eine mögliche Tabellenführung.

Jetzt das aktuelle Trikot des VfL Wolfsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Letztmals ganz oben in der Liga standen die Niedersachsen vor acht Jahren, am ersten Spieltag der Saison 2011/2012, nach einem 3:0-Auftaktsieg gegen den 1. FC Köln. (Tabelle der Bundesliga)

Wolfsburg mit guten Erinnerungen an Vorsaison

Ein noch furioseres Spiel in der heimischen Volkswagen Arena bekamen die Fans am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison zu sehen, als die Gastgeber den FCA mit 8:1 aus dem Stadion schossen. Dass es diesmal ein ähnliches Spektakel geben wird, schlossen die beiden Trainer auf den jeweiligen Abschluss-PKs aber praktisch aus.

"Das 8:1 in der vergangenen Saison gegen den FC Augsburg hat seine eigene Geschichte. Dieses Spiel hat nun keine Aussagekraft mehr und ist Vergangenheit. Neue Konstellation, neues Spiel" sagte Oliver Glasner. "Das 8:1 spielt keine Rolle mehr", beteuerte Martin Schmidt.

Augsburg will Schwung aus Bayern-Spiel mitnehmen

Doch auch wenn ein Blick auf die Tabelle anderes vermuten lässt, das Spiel gegen die Fuggerstädter dürfte für den VfL alles andere als ein Selbstläufer werden. Zwar befindet sich der FCA mit lediglich sechs Punkten und nur einen Sieg mitten im Tabellenkeller, zuletzt trotzte man allerdings dem FC Bayern einen Punkt ab.

Meistgelesene Artikel

"Das ist einfach ein Punkt, der ein gutes Gefühl gibt. Die Liga insgesamt ist sehr eng. Wir haben gesehen, dass jeder jedem Punkte abknöpfen kann. Wir wollen uns aus der unteren Tabellenhälfte befreien", erklärte Schmidt.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Augsburg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Verzichten müssen die Wölfe neben Stammkeeper Koen Casteels und den langzeitverletzten Ignacio Camacho auch auf Xaver Schlager und Daniel Ginczek. Auch Reece Oxford und Michael Gregoritsch sind nicht im Kader.

Maximilian Arnold und Kevin Mbabu müssen zunächst von der Bank zu sehen. 

Die Aufstellungen: 

VfL Wolfsburg: Pervan - Brooks, Bruma, Tisserand - William, Guilavogui, Gerhardt, Roussillon - Klaus, Brekalo - Weghorst

FC Augsburg: Koubek - Lichtsteiner, Jedvaj, Uduokhai, Max - Baier - Khedira - Richter, Vargas - Niederlechner, Finnbogason

So können Sie VfL Wolfsburg gegen FC Augsburg LIVE verfolgen:

TV: Sky
Stream: Skygo
Liveticker: Sport1.de und SPORT1 App

Nächste Artikel
previous article imagenext article image