Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Mats Hummels erhält Entschuldigungen von Freiburg-Fans nach Pfiffen

Bundesliga>

BVB: Mats Hummels erhält Entschuldigungen von Freiburg-Fans nach Pfiffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SC-Fans entschuldigen sich bei Hummels

Mats Hummels wird nach einem Foul eines Freiburgers an ihm vom Publikum ausgepfiffen. Am nächsten Tag erhält der BVB-Spieler Entschuldigungen der Fans.
Borussia Dortmund hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher, steht nicht auf einem Europapokal-Platz. Woran liegt es, dass die Favre-Elf noch nicht richtig in Tritt gekommen ist?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mats Hummels stand in der Schlussviertelstunde der Partie SC Freiburg gegen Borussia Dortmund im Mittelpunkt der Zuschauer.

{ "placeholderType": "MREC" }
BERLIN, GERMANY - AUGUST 31: Borussia Dortmund players show their dejection during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and Borussia Dortmund at Stadion An der Alten Foersterei on August 31, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
Der BVB trifft am zweiten Spieltag der Champions League auf Slavia Prag
Barcelona's German goalkeeper Marc-Andre Ter Stegen (L) holds the ball after saving Dortmund's German forward Marco Reus' penaty during the UEFA Champions League Group F football match Borussia Dortmund v FC Barcelona in Dortmund, western Germany, on September 17, 2019. (Photo by John MACDOUGALL / AFP)        (Photo credit should read JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images)
+8
Wie der BVB in zwei Wochen fünf Führungen verspielte

Nach einem üblen Foul des Freiburgers Lukas Kübler an ihm krümmte sich der Ex-Nationalspieler am Boden.

Für einen großen Teil der SC-Fans wirkte dies aber wie Schauspielerei, weshalb sie Hummels ab sofort bei jedem Ballkontakt bis zum Schlusspfiff auspfiffen.

"Ich habe die Szene gerade noch mal gesehen. Ich kenne das Freiburger Publikum als ein sehr faires. Heute haben sie sich völlig vertan mit der Einschätzung der Situation“, sagte Hummels nach der Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Freiburg-Fans entschuldigen sich bei Hummels

Hummels erhielt im Laufe des Abends und am folgenden Morgen allerdings auch viel Zuspruch und die eine oder andere Entschuldigung eines Freiburger Fans, wie der 30-Jährige auf Twitter verriet.

"Ein kurzes Danke an alle, die sich für die Pfiffe gestern entschuldigt haben. Ich weiß, es gibt teilweise zu viele Schauspieler im Fußball, aber ich hoffe, die meisten wissen wie wenig ich das mag und es deshalb auch nicht machen würde", schrieb Hummels.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Der späte 2:2-Ausgleich des SC Freiburg dürfte Hummels jedenfalls deutlich mehr schmerzen als die Pfiffe der Zuschauer. Der BVB liegt nach sieben Spielen aktuell nur im Mittelfeld der Tabelle.