Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Torsten Frings nimmt Team in die Pflicht und verteidigt Favre

Bundesliga>

BVB: Torsten Frings nimmt Team in die Pflicht und verteidigt Favre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frings kritisiert BVB-Profis

Borussia Dortmund lässt nach starkem Start erneut Punkte liegen. Ex-Spieler Torsten Frings nimmt die Mannschaft in die Pflicht und stellt sich hinter Trainer Lucien Favre.
Der CHECK24 Doppelpass vom 6. Oktober mit Torsten Frings und Simon Rolfes. Die komplette Folge im Video.
Sabrina Barlemann
Sabrina Barlemann
von Sabrina Barlemann

Das 2:2 beim SC Freiburg war bereits das dritte Remis in Folge für Borussia Dortmund in der Bundesliga. In den vergangenen drei Spielen ging der BVB immer mindestens einmal in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch danach zogen sich die Schwarz-Gelben dann jeweils zurück, sodass der Gegner zurück ins Spiel finden konnte.

BERLIN, GERMANY - AUGUST 31: Borussia Dortmund players show their dejection during the Bundesliga match between 1. FC Union Berlin and Borussia Dortmund at Stadion An der Alten Foersterei on August 31, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)
Der BVB trifft am zweiten Spieltag der Champions League auf Slavia Prag
Barcelona's German goalkeeper Marc-Andre Ter Stegen (L) holds the ball after saving Dortmund's German forward Marco Reus' penaty during the UEFA Champions League Group F football match Borussia Dortmund v FC Barcelona in Dortmund, western Germany, on September 17, 2019. (Photo by John MACDOUGALL / AFP)        (Photo credit should read JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images)
+8
Wie der BVB in zwei Wochen fünf Führungen verspielte

Mit zwölf Punkten nach sieben Spielen liegen die Schwarz-Gelben aktuell auf Rang acht - zu wenig für die Meisterschaftsambitionen (SERVICE: Tabelle der Bundesliga).

Rund um den BVB werden die Zweifel an Trainer Lucien Favre immer lauter. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Frings stellt sich hinter Favre

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Torsten Frings, der von 2002-2004 das Trikot der Schwarz-Gelben trug, stellte sich im CHECK24 Doppelpass klar hinter Favre: "Ich finde, dass der Trainer viel zu schlecht wegkommt. Die Mannschaft muss sich in die Pflicht nehmen."

+26

Er wirft der Mannschaft mangelnde Leistungsbereitschaft vor und sieht das Hauptproblem klar in der Defensive.

"Wenn ich als Ziel habe, Meister zu werden, dann muss ich alles tun und so ein 2:1 mit meinem Leben verteidigen", sagte der Vize-Weltmeister von 2002.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Dortmund verteidige nicht gut und könne die Defensivschwächen nicht kompensieren, analysierte der Ex-Werder-Kapitän die Situation weiter.