Home>Fußball>Bundesliga>

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Benito Raman erleichtert nach zwei Siegtreffern

Bundesliga>

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - Benito Raman erleichtert nach zwei Siegtreffern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Raman glücklich über Doppelpack

Nach einer verletzungsbedingten Zwangspause ist Benito Raman bei Schalke 04 wieder einsatzbereit. Über seinen Doppelpack ist er mehr als glücklich.
Der FC Schalke zieht gegen Bielefeld ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Die Knappen müssen nach einer 3:0-Führung aber noch gewaltig zittern.
von Sportinformationsdienst

Auf seine ersten Tore für Schalke 04 hatte Benito Raman lange warten müssen. "Ich habe sechs Wochen nicht gespielt. Es war schwer, ins Team zurückzukehren", sagte der Belgier, der die Königsblauen mit einem Doppelpack (25. und 31.) zum 3:2 (3:0)-Sieg in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten Arminia Bielefeld geschossen hatte: "Die beiden Toren haben eine Last von meinen Schultern genommen."

{ "placeholderType": "MREC" }
BOCHUM, GERMANY - FEBRUARY 10: Thiago of Muenchen scores his teams second goal during the DFB Cup Quarter Final match between VfL Bochum and Bayern Muenchen at Rewirpower Stadium on February 10, 2016 in Bochum, Germany.  (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
BOCHUM, GERMANY - DECEMBER 20: A fan of Bochum holds up a scarf during the DFB Cup round of sixteen match between VfL Bochum and FC Bayern Muenchen at Rewirpower Stadium on December 20, 2011 in Bochum, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
+19
VfL Bochum - FC Bayern: Die besten Duelle

Drei Bundesligaspiele hatte der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf zu Saisonbeginn bestritten, dann musste er wegen Sprunggelenksproblemen eine Pause einlegen. Danach war der Weg zurück in die Startelf versperrt, weil die Schalker Mannschaft starke Leistungen bot und Trainer David Wagner wenig Grund zum Wechseln hatte.

Nach drei Punktspielen mit nur einem Tor allerdings sah der Coach die Zeit für Veränderungen in der Offensive gekommen. Guido Burgstaller, bislang wegen seiner Laufarbeit gesetzt, aber in der Bundesliga noch ohne Treffer, saß erstmals auf der Bank. Raman nutzte an der Seite von Nationalspieler Mark Uth, der zuvor auch erst 175 Minuten zum Einsatz gekommen war, seine Chance und beendete die Schalker Sturmflaute. 

Hattrick verpasst - nachlässige Schlussphase

Vor dem Doppelpack des Belgiers hatte Alessandro Schöpf die Führung erzielt (16.). Noch vor der Pause hätte Raman einen Hattrick perfekt machen können, doch er ließ zwei Großchancen aus.
Schalke hätte nach "sehr guten 70 Minuten" schon "4:0 oder 5:0 führen können", meinte Raman. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Doch in der Schlussphase wäre das Spiel beinahe noch gekippt. Fabian Klos (72.) und Cebio Soukou (77.) verkürzten für die Bielefelder, die in der Nachspielzeit dem Ausgleich nahe waren. "Da waren wir zu passiv und nicht mehr so konzentriert", gab Raman zu.