Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Fans protestieren erneut gegen Andreas Möller

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Fans protestieren erneut gegen Andreas Möller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SGE-Fans legen gegen Möller nach

Die Fans von Eintracht Frankfurt protestieren erneut gegen den neuen Nachwuchs-Chef Andreas Möller. Mit einem "Verräter" wollen sie nichts zu tun haben.
Andreas Möller soll Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei Eintracht Frankfurt werden. Doch nicht überall stößt das auf Begeisterung. Jetzt äußern sich die Fans deutlich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Personalie Andreas Möller sorgt bei Eintracht Frankfurt auch weiterhin für viel Zündstoff.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eintracht Frankfurt's fans cheer for their team during the UEFA Europa League Group F qualifying football match between FC Girondins de Bordeaux and Eintracht Frankfurt on November 28, 2013 at the Chaban-Delmas Stadium in Bordeaux, western France. AFP PHOTO / MEHDI FEDOUACH        (Photo credit should read MEHDI FEDOUACH/AFP via Getty Images)
FBL-EUR-C3-BORDEAUX-FRANKFURT
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - OCTOBER 24: A general view inside the stadium as fans of Eintracht Frankfurt display a tifo ahead of the UEFA Europa League group F match between Eintracht Frankfurt and Standard Liege at  on October 24, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
+33
Als die Eintracht-Fans ganz in Orange Europa einnahmen

Nachdem die Hessen erst gestern offiziell die Verpflichtung des Ex-Profis als neuen Nachwuchs-Chef bekannt gaben, brachten die SGE-Fans vor dem Anpfiff der Partie gegen Werder Bremen ihren Unmut über die Entscheidung zum Ausdruck.

"Zu Andy Möller haben wir keine Verbindung, mit Verrätern haben wir nichts zu tun", war auf einen Spruchband in der Nordwestkurve der Frankfurter Commerzbank Arena zu lesen.

Ultras werfen Möller Lügen und Wortbruch vor

Damit spielten die Fans auf eine Aussage des 52-Jährigen an, die der damalige Präsident des Frankfurter Erzrivalen Kickers Offenbach 2017 vor dem DFB-Pokalfinale getätigt hatte. "Zur Eintracht habe ich keine Verbindung, mit Frankfurt habe ich nichts zu tun", hatte er damals im Interview mit den Ruhrnachrichten erklärt - und überdies Finalgegner Borussia Dortmund als seine "fußballerische Heimat" bezeichnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Desweiteren werfen die Ultras Möller, der in seiner Karriere insgesamt dreimal das Trikot der Eintracht getragen hatte, vor, nach dem Start seiner Profikarriere am Main im Jahr 1985 mehrfach durch "Lügen und gebrochene Absprachen" aufgefallen zu sein. Seine Verpflichtung als Koordinator für die Jugendabteilung sei allein deshalb ein "No-go".

Lesen Sie auch

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bereits vor dem ersten Gruppenspiel in der Europa League hatten die Anhänger daher mit Flugblättern, Transparenten und diffamierenden Sprechchören lautstark ein "Nein zu Möller" eingefordert. Fredi Bobic hatte daraufhin erklärt, dass ihn die Meinung der eigenen Fans nicht "interessiere".