Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge über Gerüchte um Thomas Müller

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge über Gerüchte um Thomas Müller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge kritisiert Kovac

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge spricht über einen möglichen Abschied von Thomas Müller und übt dabei Kritik an einer Äußerung von Niko Kovac.
FCB-Star Thomas Müller und seine Frau Lisa haben im oberbayrischen Otterfing ihren ganz eigenen, kleinen Bauernhof. Auf Instagram zeigen die Beiden gerne ihre Tierliebe.
von Sportinformationsdienst

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge geht nicht von einem Wechselwunsch des zuletzt unzufriedenen Thomas Müller in der Winterpause aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Thomas Müller saß beim FC Bayern zuletzt fünf Mal in Folge nur auf der Bank
Thomas Müller ist beim FC Bayern derzeit nur Ersatz
GELSENKIRCHEN, GERMANY - AUGUST 24: Philippe Coutinho of FC Bayern Munich replaces teammate Thomas Muller of FC Bayern Munich during the Bundesliga match between FC Schalke 04 and FC Bayern Muenchen at Veltins-Arena on August 24, 2019 in Gelsenkirchen, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Thomas Müller stand gegen Hoffenheim wieder nicht in der Startelf
+24
Das sind die Wechseloptionen für Bayern-Star Thomas Müller

"Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen", sagte Rummenigge im Interview mit der Welt am Sonntag: "Das Verhältnis zwischen Thomas und dem FC Bayern ist total intakt. Er wird ein wichtiger Bestandteil unseres Klubs bleiben."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Unzufriedenheit des Offensivspielers kann der 64-Jährige nachvollziehen: "Wenn Thomas zufrieden auf der Bank sitzen würde, wäre er im falschen Verein. Das ist die Reaktion, die wir sogar wollen. Er muss aber trotzdem mit der Situation seriös umgehen. Das tut er vorbildlich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Müller kam in den letzten fünf Partien des Rekordmeisters nur als Ersatzspieler zum Einsatz. Unter der Woche hatte er sich öffentlich über seine derzeitige Rolle beklagt und seine Zukunft offen gelassen. "In den vergangenen fünf Spielen war ein Trend zu erkennen, der mich nicht glücklich macht", sagte der 30-Jährige dem kicker: "Wenn das Trainerteam mich in Zukunft nur noch in der Rolle des Ersatzspielers sieht, muss ich mir meine Gedanken machen. Dafür bin ich einfach zu ehrgeizig."

Bayern-Coach Niko Kovac hatte zudem bei Sky gesagt, dass Müller seine Einsätze bekomme, sofern "Not am Mann" sei. Rummenigge fand diese Aussage "nicht glücklich" und betonte die Bedeutung des gebürtigen Bayern: "Niko und Thomas haben sich am vergangenen Sonntag direkt ausgesprochen. Ich glaube, Thomas ist nicht nachtragend, und natürlich ist er kein Notnagel." 

Rummenigge will mit Salihamidzic verlängern

Dass Müller zuletzt nicht mehr regelmäßig zum Zug kam, liegt auch an der Verpflichtung von Philippe Coutinho. An der Realisierung des Leihgeschäftes mit dem FC Barcelona hatte auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic großen Anteil. Nicht nur deswegen wünscht sich Rummenigge eine Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Bayern Profi: "Hasan macht seinen Job gut, und ich wünsche mir, dass sein im nächsten Sommer auslaufender Vertrag verlängert wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic habe im Sommer "einen wesentlichen Beitrag geleistet, dass wir am Ende eine sehr gute Transferpolitik gemacht haben." Der Sportdirektor werde im Verein sehr positiv gesehen. Bayerns Präsident Uli Hoeneß hatte zuletzt ins Gespräch gebracht, den 42-Jährigen zum Sportvorstand zu befördern. Ob es dazu kommt, müsse der Aufsichtsrat entscheiden, erklärte Rummenigge.