Home>Fußball>Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Thomas Röttgermann bleibt Vorstandsvorsitzender

Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf: Thomas Röttgermann bleibt Vorstandsvorsitzender

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Röttgermann bleibt Fortuna-Boss

Fortuna Düsseldorf stärkt seinem Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann den Rücken. Dieser wirkt an der Entwicklung einer App mit, und steht deshalb in der Kritik.
Thomas Röttgermann ist Vorstandsvorsitzender in Düsseldorf
Thomas Röttgermann ist Vorstandsvorsitzender in Düsseldorf
© Imago
von Sportinformationsdienst

Fortuna Düsseldorf hat die "App-Affäre" um seinen Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann für beendet erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsichtsrat teilte am Freitag nach einer fünfwöchigen Aufarbeitung mit, dass er davon überzeugt sei, "dass Thomas Röttgermann zusammen mit seinen Vorstandskollegen Lutz Pfannenstiel und Christian Koke der Richtige ist, um Fortuna auf dem eingeschlagenen Weg weiter nach vorne zu bringen". 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Zuletzt war Röttgermann, der erst im April sein Amt übernommen hatte, nach Medienberichten unter Druck geraten. In diesen war Röttgermann vorgeworfen worden, während dieser bereits in der Vereinsführung der Rheinländer tätig war, an der Entwicklung einer kommerziellen Fußball-App mitgewirkt zu haben, dieses dem Aufsichtsrat aber nicht angezeigt zu haben. Aus dem Verein waren während der Berichterstattung immer wieder Informationen nach außen gedrungen. 

Jetzt das aktuelle Trikot von Fortuna Düsseldorf bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsichtsrat, der in seiner Aufarbeitung Mailverkehr und Dokumente gesichtet sowie Gespräche mit Beteiligten geführt hatte, teilte nun mit: "Es hat sich dabei herausgestellt, dass die anderen Mitwirkenden zur Entwicklung der App-Idee die Darstellung von Thomas Röttgermann bestätigt haben, dass er aus der unternehmerischen Zusammenarbeit mit dem Beginn seiner Tätigkeit bei Fortuna Düsseldorf ausgestiegen ist und in der Folge nur noch unterstützend tätig war."

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Der rehabilitierte Röttgermann zeigte sich erleichtert: "Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat sich sehr gründlich mit den Themen beschäftigt und letztlich meine Darstellung bestätigt hat. Ich bedanke mich für den fairen Umgang."