Home>Fußball>Bundesliga>

HSV-Trainer Dieter Hecking: Fußball-Profis in Deutschland verdienen zu viel

Bundesliga>

HSV-Trainer Dieter Hecking: Fußball-Profis in Deutschland verdienen zu viel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hecking schimpft über hohe Gehälter

Der Cheftrainer des Hamburger SV, Dieter Hecking, sieht die hohen Gehälter im deutschen Profifußball kritisch. Er bezieht sich aber nicht auf alle Profis.
HSV-Cheftrainer Dieter Hecking hat Kritik an den hohen Gehältern im deutschen Profifußball geübt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Dieter Hecking äußert sich kritisch zu den hohen Gehältern der Fußball-Profis in Deutschland, stellt aber auch klar, dass sie in manchen Fällen durchaus berechtigt seien.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der HSV-Trainer echauffiert sich bei der Veranstaltung "Sport trifft Politik" mit dem niedersächsischen Ministerpräsident Stephan Weil über die horrenden Einkommen im Fußballgeschäft:

"Die Gehälter sind zu hoch. Ablösesummen sind zu hoch. Das ist in Deutschland schwer zu verkaufen. Mit ein bisschen weniger könnten wir sehr gut leben."

Gehälter für Stars berechtigt

Zustimmung erhält er von Ministerpräsident Weil, für ihn hat der Fußball die "Bodenhaftung verloren, ist dadurch nicht sympathischer geworden".

{ "placeholderType": "MREC" }

Dennoch nimmt Hecking eine entscheidende Differenzierung vor und zeigt Verständnis für die Gehälter von Stars wie beispielsweise Robert Lewandowski. "Was ein Lewandowski verdient, ist absolut berechtigt. Aber das Mittelmaß ist zu hoch bezahlt."

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Der Bayern-Stürmer kassiert beim Rekordmeister im Jahr rund 20 Millionen Euro brutto.