Home>Fußball>Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Alfred Schreuder spricht über Duell gegen FC Bayern

Bundesliga>

TSG Hoffenheim: Alfred Schreuder spricht über Duell gegen FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TSG verzichtet auf Wiesn-Besuch

Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder äußert sich zum Spiel gegen den FC Bayern und kündigt einen Verzicht auf das Oktoberfest an.
Alfred Schreuder übernahm die TSG im Sommer
Alfred Schreuder übernahm die TSG im Sommer
© Getty Images

Trainer Alfred Schreuder verschreibt der TSG Hoffenheim auch für das Auswärtsspiel bei Ligaprimus Bayern München am Samstag (Bundesliga: FC Bayern - TSG Hoffenheim ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) eine offensive Taktik.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Es macht keinen Sinn, nur hinten zu stehen und zu warten. Dann brauchst du gar nicht hinfahren", sagte der Niederländer am Freitag: "Wir haben einen klaren Plan, wie wir spielen wollen. Wir werden auch am Samstag unsere Chancen bekommen."

Von der jüngsten Krise mit vier sieglosen Spielen in Serie, darunter zwei 0:3-Heimpleiten gegen den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach, will sich Schreuder nicht entmutigen lassen. "Die Ergebnisse waren nicht gut, aber das Vertrauen in unsere Spielweise ist da", sagte er. Die Vorfreude auf das Gastspiel beim Rekordmeister sei deshalb ungebrochen. "Jeder Spieler hat viel Bock in München zu spielen", meinte der 46-Jährige.

Jetzt das aktuelle Trikot der TSG Hoffenheim bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings hat Schreuder nach der 7:2-Gala der Bayern am Dienstag bei Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur auch großen Respekt vor dem Gegner. "Bayern München ist der beste Verein in Deutschland, das hat man auch unter der Woche wieder gesehen", sagte er: "Ich sehe es als große Herausforderung für uns, um den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu gehen."

Lesen Sie auch

Einen Besuch auf dem Oktoberfest planen die Hoffenheimer jedoch nicht. "Wir gehen nicht aufs Oktoberfest, wir reisen nur zum Spiel an. Ich habe auch gar keine Lederhose", erklärte Schreuder.