Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach holt US-Talent Joseph Scally ab Januar 2021

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach holt US-Talent Joseph Scally ab Januar 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach holt US-Teenie

Borussia Möchengladbach verstärkt sich ab Januar 2021 mit einem US-Talent. Borussia-Sportdirektor Max Eberl schwärmt vom Neuzugang.
Joseph Scally (r.) wechselt zu Borussia Mönchengladbach
Joseph Scally (r.) wechselt zu Borussia Mönchengladbach
© dpa
von Sportinformationsdienst

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat den 16 Jahre alten Rechtsverteidiger Joseph Scally verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gaben die Gladbacher am Mittwoch bekannt. Scally wechselt im Januar 2021 zu den Fohlen, bis dahin wird er weiterhin bei New York City FC in der Major League Soccer (MLS) spielen.

"Joe Scally ist ein amerikanisches Top-Talent, das wir schon seit längerer Zeit kennen. Wir sehen großes Potenzial in Joe und freuen uns, wenn er im Januar 2021 zu uns stoßen wird", sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Im März 2018 hatte Scally seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Damit wurde er im Alter von 15 Jahren zum zweitjüngsten Spieler mit einem Profivertrag in der Geschichte der MLS hinter Fredua Koranteng Adu.