Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCB: Flick bringt fünf neue Spieler

Im Samstagabendspiel des 13. Spieltags muss Bayer Leverkusen zum FC Bayern München. Beim Rekordmeister wird fast die halbe Mannschaft ausgetauscht.
Bayern Münchens Trainer versteht die alljährliche "Two-Man-Show" von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo beim Ballon D'Or nicht und adelt Robert Lewandowski als besten Stürmer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Stern des Südens gegen Bayer-Kreuz!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstagabend muss sich Bayer 04 Leverkusen mal wieder auf den ungeliebten Weg zum FC Bayern München machen. (Bundesliga, 13. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen, ab 18.30 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Hansi Flick
Hansi Flick lobt sein Team nach der Gala in Belgrad
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 09: Thomas Müller of FC Bayern Muenchen reacts during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 09, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
+13
Gewinner und Verlierer - Bayerns neue Hierarchie im Mittelfeld

Sebastian Prödl war in seiner Bundesligazeit selbst oft genug mit Leverkusen in München und musste dort schon einige unliebsame Nachmittage über sich ergehen lassen. In Diensten des SV Werder Bremen hatte er einen denkwürdigen Vergleich für die Spiele beim Rekordmeister. "München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich wehtun. Kann aber auch glimpflich ausgehen."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Münchnern baut Trainer Hansi Flick seine Mannschaft im Vergleich zum 6:0-Erfolg bei Roter Stern Belgrad fünf neue Spieler in die Startelf ein. David Alaba, Joshua Kimmich, Ivan Perisic, Thomas Müller und Serge Gnabry rücken neu in die Mannschaft.

Lesen Sie auch

Für Leverkusen waren es meist Besuch von der schmerzhaften Sorte. Erst drei Mal konnte die Werkself überhaupt in München gewinnen - bei 40 Versuchen. Den letzten Dreier gab es in der Saison 2012/13. Damals sorgten Stefan Kießling und Sidney Sam für einen 2:1-Erfolg.

FC Bayern München: Hansi Flick erzählt einprägsame Anekdote über Jupp Heynckes
01:23
Flick über Heynckes: "An eine Aktion werde ich mich immer erinnern..."

Bosz glaubt an Sieg

Aber trotz dieser vernichtenden Bilanz geht Bayer-Trainer Peter Bosz mit viel Optimismus in das Match. "Wir wollen immer gewinnen, auch gegen Bayern. Ich glaube, dass das möglich ist."

Jetzt das aktuelle Trikot von Bayer Leverkusen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Schlüssel zum Sieg sieht der Niederländer im Einsatz von Sven Bender. Vier Jahre lang spielte der Abwehrspieler in Dortmund mit dem Polen zusammen und kennt die Laufwege des Goalgetters in und auswendig. "Ich glaube, dass das von Vorteil sein kann. Er kennt ihn sehr, sehr gut", sagte Bosz.

Dazu macht der Gesundheitszustand von Kai Havertz Mut. Anfang November hatte er sich gegen Wolfsburg am Oberschenkel verletzt. Nun steht der Mittelfeld-Star erstmals wieder im Kader, bleibt aber zunächst auf der Bank.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Bayern: Neuer - Pavard, Martinez, Alaba, Davies - Müller, Kimmich, Goretzka - Gnabry, Lewandowski, Perisic

Bayer Leverkusen: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Baumgartlinger - Diaby, Amiri, Baily - Volland

So können Sie FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen LIVE verfolgen:

TV:Sky

Stream:Sky Go

Ticker:Sport1.de