Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Michael Thurk bei FSV Mainz 05 nicht mehr Co-Trainer

Bundesliga>

Bundesliga: Michael Thurk bei FSV Mainz 05 nicht mehr Co-Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mainzer Idol nicht mehr Co-Trainer

Nach Sandro Schwarz beendet der FSV Mainz die Zusammenarbeit auch mit Michael Thurk - allerdings soll das Vereinsidol in anderer Funktion gebunden werden.
Michael Thurk ist nicht mehr Co-Trainer beim FSV
Michael Thurk ist nicht mehr Co-Trainer beim FSV
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nach der Trennung von Cheftrainer Sandro Schwarz hat der Bundesligist FSV Mainz 05 zunächst auch die Zusammenarbeit mit Vereinsidol Michael Thurk beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Rheinhessen seien aber bemüht, hieß es in einer Mitteilung von Montag, den bisherigen Co-Trainer "künftig in anderer Funktion in den sportlichen Bereich zu integrieren". 

Schwarz war am Sonntag einen Tag nach der Niederlage gegen Aufsteiger Union Berlin (2:3) entlassen worden. Bis auf Weiteres werden die Co-Trainer Jan-Moritz Lichte und Michael Falkenmayer interimsweise die Trainingseinheiten leiten.