Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt LIVE im TV, Stream, Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt LIVE im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Setzt Freiburg den Höhenflug fort?

Zum Abschluss des 11. Spieltags gastiert Frankfurt in Freiburg. Die Breisgauer wollen weiter an ihrem Märchen schreiben. Aber auch die SGE hat die Chance auf Rang vier.
Der SC Freiburg will auch gegen Eintracht Frankfurt jubeln
Der SC Freiburg will auch gegen Eintracht Frankfurt jubeln
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit dem SC Freiburg und Eintracht Frankfurt beschließen zwei Mannschaften den 11. Spieltag, die sehr gut in die Saison gestartet sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Lohn für den herausragenden Start winkt dem Sieger des Duells der Sprung auf einen Champions-League-Platz. Vor allem die Freiburger dürften damit vor Beginn der Spielzeit überhaupt nicht gerechnet haben. (Bundesliga: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt ab 18 Uhr im LIVETICKER)

Doch mit 18 Punkten nach zehn Spielen haben sich die Breisgauer schon länger in der oberen Tabellenhälfte bequem eingerichtet. "Mittlerweile kann man schon davon sprechen, dass es verdient ist", sagt auch SC-Stürmer Nils Petersen.

Petersen und Waldschmidt stechen heraus

Der Freiburger Höhenflug ist in der Tat nicht nur dem von Petersen zitierten "Spielglück" geschuldet. Neben dem 30-Jährigen sticht besonders Jung-Nationalspieler Luca Waldschmidt mit seiner Leistung heraus. Zudem formte Trainer Christian Streich aus vermeintlichen No-Name-Spielern eine mental extrem gefestigte Mannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

"Wir haben eine wahnsinnig gute Körpersprache und die Qualität, immer wieder zurückzukommen. Kein Gegner schreibt uns ab", erklärt Petersen. Kurz gesagt: "Wir sind sehr unangenehm zu bespielen." Das soll nun auch die Frankfurter Eintracht zu spüren bekommen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Freiburg: Flekken - Schlotterbeck, Lienhart, Heintz - Schmid, Frantz, Koch, Günter - Sallai, Grifo - Petersen
Frankfurt: Rönnow - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Fernandes - da Costa, Sow, Rode, Kostic - Dost, Silva   

So können Sie Freiburg - Frankfurt LIVE verfolgen:

TV: Sky
Livestream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App