Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Abraham verzichtet auf Berufung nach Streich-Check

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Abraham verzichtet auf Berufung nach Streich-Check

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abraham verzichtet auf Berufung

David Abraham akzeptiert nach dem Check gegen Freiburg-Trainer Christian Streich das Urteil des DFB-Sportgerichts. Der Frankfurt-Kapitän bleibt bis Jahresende gesperrt.
Die Bilder gingen durch die Fußball-Republik: So wie David Abraham Freiburgs Christian Streich zu Boden checkt. Nun ist klar: Eintracht kämpft vergeblich gegen die lange Sperre.
von Sportinformationsdienst

Kapitän David Abraham vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt bleibt wegen seines Remplers gegen Christian Streich bis zum Jahresende gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige verzichtet auf eine Berufung gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts. Der Argentinier habe sich zu diesem Schritt "nach Rücksprache mit Eintracht Frankfurt entschieden, um die Angelegenheit nunmehr zu einem Ende zu bringen."

Rudelbildung in Freiburg nach der Attacke auf Christian Streich
Der Bodycheck des Frankfurter Spielers David Abraham gegen Freiburgs Trainer Christian Streich.
Frankfurts David Abraham (l.) attackierte Freiburg-Trainer Christian Streich
+13
Wüste Attacke auf Streich! Der Eklat in Bildern

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte zuvor einen Einspruch der Hessen zurückgewiesen. Abraham hatte in der Nachspielzeit der Partie beim SC Freiburg am 10. November (0:1) den Freiburger Trainer Streich zu Boden gecheckt und dafür von Schiedsrichter Felix Brych (München) die Rote Karte gesehen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Eintracht Frankfurt bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Abraham entschuldigt sich - 25.000 Euro Geldstafe

Für diesen Ausraster wurde er bis zum 29. Dezember gesperrt, dazu kam eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Euro. Die Berufungsfrist läuft bis kommenden Dienstag.

Lesen Sie auch

Abraham hatte sich für den Vorfall bereits "in aller Form" entschuldigt und wurde vereinsintern mit einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 Euro belegt.

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Freiburger Offensivspieler Vincenzo Grifo hatte sich im Anschluss an den Check gegen Streich ein Handgemenge mit Abraham geliefert und wurde dafür mit einer Sperre von drei Spielen belegt. Ihren Einspruch gegen die Sperre des 26 Jahre alten Deutsch-Italieners zogen die Freiburger bereits zurück.