Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer über Uli Hoeneß und Medien

Bundesliga>

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer über Uli Hoeneß und Medien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hainer tickt anders als Hoeneß

Herbert Hainer ist seit zwei Wochen Nachfolger von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern. Der Ex-Adidas-Chef glaubt, dass die Medienwelt Hoeneß vermissen wird.
Nach fast 50 Jahren beim FC Bayern hat sich Uli Hoeneß verabschiedet. Er hält den Zeitpunkt aufzuhören für ideal. Doch stimmt das wirklich?
von Sportinformationsdienst

Bayern Münchens neuer Präsident Herbert Hainer will sich anders als sein Vorgänger Uli Hoeneß öffentlich nicht in den Vordergrund drängen. "Die Reporter werden Uli vermissen. Von mir werden sie nicht so viele Bonmots und Schlagzeilen bekommen", sagte der 65-Jährige dem Vereinsmagazin 51.

{ "placeholderType": "MREC" }
Hansi Flick
Hansi Flick lobt sein Team nach der Gala in Belgrad
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 09: Thomas Müller of FC Bayern Muenchen reacts during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and Borussia Dortmund at Allianz Arena on November 09, 2019 in Munich, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
+13
Gewinner und Verlierer - Bayerns neue Hierarchie im Mittelfeld

Die Kommunikation nach außen ist Hainer dennoch ein wichtiges Anliegen. "Ein Verein sollte mit einer Stimme sprechen. Damit meine ich nicht: Nur mit einer Person. Es können sich ruhig mehrere in der Öffentlichkeit äußern – aber sie sollten eine Linie vertreten", betonte der frühere Adidas-Chef.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Wahl zum Präsidenten des deutschen Fußball-Rekordmeisters sei für ihn "ein Vertrauensbeweis", es bedeute aber "in erster Linie einen gewaltigen Ansporn. Ich muss dem gerecht werden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Hainers Plan sieht bis auf Weiteres vor, zwei Tage pro Woche an der Säbener Straße zu sein sowie bei Bedarf am Freitag vor den Heimspielen, die er stets besuchen wird.