Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sven Ulreich spricht über Manuel Neuer und Reservisten-Rolle

Bundesliga>

FC Bayern: Sven Ulreich spricht über Manuel Neuer und Reservisten-Rolle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ulreich über seine Rolle bei Bayern

Sven Ulreich, die Nummer zwei des FC Bayern, spricht über seine Rolle hinter Manuel Neuer und nennt diese eine Sache, die ihm fehlt.
Bayern-Keeper Sven Ulreich verliert seinen Ehering im Restaurant. Doch die Mitarbeiter helfen sofort - und brechen den Boden auf.
von Sportinformationsdienst

Bayern Münchens Ersatztorhüter Sven Ulreich vermisst die regelmäßigen Einsätze in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Manchmal, wenn Manuel Neuer im Spiel einen Ball hält, die Zuschauer applaudieren und ich auf der Bank sitze, denke ich mir: 'Boah, dieses Gefühl fehlt einem schon'", sagte der 31-Jährige der Augsburger Allgemeinen. Zwar bekomme er auch Zuspruch von den Trainern, "aber es ist nochmal etwas anderes, wenn einem 70.000 Menschen zujubeln", sagte er.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Ulreich hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für die Bayern absolviert, kam in der vergangenen Spielzeit als Vertreter des verletzten Neuer aber immerhin auf neun Einsätze in der Bundesliga. Mit seiner Rolle habe er sich abgefunden. "Manuel ist eindeutig der beste Torhüter der Welt. Deswegen ist es auch keine Schande, hier auf der Bank zu sitzen", sagte er.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch das Verhältnis der Torhüter untereinander sei gut. Dass Neuer sich verletzt oder gesperrt wird, wünsche er ihm nicht, sagte Ulreich, schränkte aber mit einem Augenzwinkern ein: "Wenn er mal einen kleinen Schnupfen haben sollte, wäre es nicht allzu schlimm."