Home>Fußball>Bundesliga>

Horst Heldt öffnet Lukas Podolski Tür zum 1. FC Köln

Bundesliga>

Horst Heldt öffnet Lukas Podolski Tür zum 1. FC Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski-Rückkehr? Das sagt Heldt

Nachdem ein polnischer Verein großes Interesse an Lukas Podolski gezeigt hat, mischt nun auch der 1. FC Köln um den ehemaligen DFB-Star mit.
Lukas Podolski hat beim Sieg von Vissel Kobe drei Tore geschossen
Lukas Podolski hat beim Sieg von Vissel Kobe drei Tore geschossen
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manager Horst Heldt hat sich positiv über eine mögliche Rückkehr von Klub-Ikone Lukas Podolski zum Bundesligisten 1. FC Köln geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, es ist immer wichtig, verdiente Spieler an den Verein zu binden und einzubauen. Er hat Herausragendes für den FC geleistet", sagte der 49-Jährige am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Samstag. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Allerdings müsse der Weltmeister von 2014, der derzeit bei Vissel Kobe in Japan spielt und angeblich über ein Engagement bei Gornik Zabrze in seinem Geburtsland Polen nachdenkt, zunächst eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft treffen.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sollte diese getroffen  sein, "ist es eine Verpflichtung für uns, ihn in den Verein maßgerecht einzubauen. Von mir aus ist er herzlich willkommen".