Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas Müller bestreitet 500. Pflichtspiel für FC Bayern in Frankfurt

Bundesliga>

Thomas Müller bestreitet 500. Pflichtspiel für FC Bayern in Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jubiläum für Müller gegen Frankfurt

Thomas Müller feiert gegen Eintracht Frankfurt ein besonderes Jubiläum. Die Partie gegen die Hessen ist sein 500. Pflichtspiel im Trikot der Münchner.
Lange sah es nach einer Pokalsensation aus. Doch kurz vor Schluss rettet Thomas Müller die Bayern gegen Zweitligist Bochum.
von Sportinformationsdienst

Offensivspieler Thomas Müller bestreitet am Samstag sein 500. Pflichtspiel für den Rekordmeister Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }
Weltmeister 2014, WM-Torschützenkönig 2010 und legitimer Jäger des Klose-Rekords. Stürmer Thomas Müller sorgt für Tore am Fließband und entzückt die Fußballfans. Zum WM-Titel gesellen sich nun die nächsten WM-Ehrungen: Als zweitbester Torjäger des Turniers in Brasilien erhält #esmuellert den Silbernen Schuh, zusätzlich gibt es als zweitbester Spieler den Silbernen Ball. SPORT1 zeigt die Bilder einer Ausnahmekarriere
Aufgewachsen ist der im oberbayerischen Weilheim geborene Müller mit Mutter Klaudia, Vater Gerhard und Bruder Simon in dem idyllischen 2300-Einwohner-Dörfchen Pähl am Ammersee. Bei wichtigen Spielen kommen die Menschen hier regelmäßig zum Public Viewing zusammen und drücken ihrem Thomas gemeinsam die Daumen
Sein Geld verdient Müller (l.) beim FC Bayern. Bereits im zarten Alter von elf Jahren wechselt er vom TSV Pähl zu den Münchnern, seit 2009 ist er Profi. Sein Bundesliga-Debüt gibt der inzwischen 25-Jährige aber bereits am 15. August 2008 beim 2:2 gegen den Hamburger SV - damals noch unter Trainer Jürgen Klinsmann
Müllers größter Förderer bei den Bayern - neben Ex-Coach Louis van Gaal, unter dem er sich 2009 im Profikader etablieren kann - ist der langjährige U-23-Coach und heutige Assistenztrainer von Pep Guardiola, Hermann Gerland (Copyright: Facebook_ThomasMüller)
+31
Nationalspieler Thomas Müller im Porträt

Der 30-Jährige, der die Münchner unter der Woche als Edeljoker vor dem drohenden Pokalaus bewahrt hatte, wurde von Trainer Niko Kovac für das Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt (Bundesliga: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) in die Startelf berufen.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Im Vergleich zum enttäuschenden Auftritt beim Zweitligisten VfL Bochum, bei dem Müller in der 89. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielt hatte, rotiert Kovac auf vier Positionen. Neben Müller starten die Bayern in der Offensive auch mit Philippe Coutinho und Torjäger Robert Lewandowski, zudem kehrt David Alaba in die Startformation zurück.