Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Details zum Treppensturz von Axel Witsel - Hinrunden-Aus

Bundesliga>

BVB: Details zum Treppensturz von Axel Witsel - Hinrunden-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zorc: So verletzte sich Witsel

Der BVB muss bis Jahresende auf Axel Witsel verzichten. Der Belgier zieht sich bei einem Treppensturz zuhause schwere Gesichtsverletzungen zu.
Wenn das eigene Zuhause zum Gefahrenherd wird: BVB-STar Axel Witsel fällt nach einem Unfall in den eigenen vier Wänden mehrere Wochen aus. Der Belgier ist damit aber nicht alleine…
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Borussia Dortmund muss im Jahres-Endspurt auf Axel Witsel verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier zog sich bei einem "häuslichen Unfall" eine Gesichtsverletzung zu und wird für den Rest des Jahres ausfallen. Das gab der BVB am Montag bekannt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Witsel fällt Treppe hinunter

Sportdirektor Michael Zorc erklärte vor dem letzten Gruppenspiel gegen Slavia Prag, das die Borussia 2:1 gewann, wie es zu Witsels Verletzung kam.

"Axel ist zuhause die Treppe kopfüber heruntergefallen und wollte sich festhalten. Dabei hat sich wohl dieses Gitter gelöst und ist auf das Gesicht gefallen und dabei hat er sich die ein oder andere Verletzung erlitten und fällt für dieses Jahr aus", sagte Zorc bei DAZN.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, habe sich Witsel unter anderem das Nasenbein gebrochen, weitere Verletzungen in Mund und Gesicht erlitten.

Robert Lewandowski und der FC Bayern empfangen Totteham Hotspur zum letzten Spiel der Gruppenphase
Real Madrid's French forward Karim Benzema (R) vies with Paris Saint-Germain's Senegalese midfielder Idrissa Gueye (L) during the UEFA Champions league Group A football match between Paris Saint-Germain and Real Madrid, at the Parc des Princes stadium, in Paris, on September 18, 2019. (Photo by Thomas SAMSON / AFP)        (Photo credit should read THOMAS SAMSON/AFP via Getty Images)
Galatasaray's Turkish forward Emre Mor (C) vies with Club Brugge's Angolan defender Clinton Mata during the UEFA Champions League football match between Galatasaray and Bruges (Club Brugge), on November 26, 2019 Ali-Sami-Yen stadium in Istanbul. (Photo by OZAN KOSE / AFP) (Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)
+15
Dem Titelverteidiger droht der Super-GAU

Der Mittelfeldspieler wurde in der Mund- und Gesichts-Chirurgie des Klinikzentrums Nord "erfolgreich operiert und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen", teilte der Klub mit.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

DORTMUND, GERMANY - AUGUST 03: Michael Zorc, Sporting Director of Borussia Dortmund looks on prior to the DFL Supercup 2019 match between Borussia Dortmund and FC Bayern München at Signal Iduna Park on August 03, 2019 in Dortmund, Germany. (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)
Michael Zorc
Lucien Favre
Lucien Favre fährt in Berlin einen Sieg ein - muss aber bis zuletzt zittern
+15
Aus dem Labor: Das wäre Favres perfekter BVB-Stürmer

Favre: Witsel ist wieder zu Hause

Witsel, wichtiger Taktgeber der Mannschaft, wird dem BVB für den Rest des Jahres fehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben alle zusammen gewonnen, ohne Ausnahme. Es war ein verrücktes Spiel. Torchancen ohne Ende. Wir mussten gewinnen, das war die einzige Möglichkeit. Das haben wir geschafft. Es war sehr schwer, der Gegner war sehr gefährlich. Es war bei uns manchmal zu offen, es ist am Ende ein Sieg, aber man muss weitermachen.“

"Er konnte noch nicht telefonieren, wir haben nur getextet. Leider hat er sich schlimm verletzt. Er kann Besuch bekommen und ist auch schon wieder zuhause. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wiederkommt. Aber die Gesundheit geht vor", sagte Trainer Lucien Favre bei DAZN.