vergrößernverkleinern
So würde der perfekte BVB-Stürmer aus dem Labor aussehen
So würde der perfekte BVB-Stürmer aus dem Labor aussehen © SPORT1-Montage: Getty Images/iStock/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lucien Favre ist auf der Suche nach dem perfekten Stürmer für Borussia Dortmund. SPORT1 liefert die perfekte Symbiose aus den Stärken der gehandelten Neuner.

Der perfekte BVB-Stürmer zum Durchklicken:

Der BVB ist auf Stürmersuche. Zuletzt hatten Sportdirektor Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke überraschend offen eingeräumt, sich bei der Kaderplanung verkalkuliert zu haben.

"Wir hätten definitiv eine zweite Nummer 9 verpflichten müssen. Wohl wissend, dass es auch Argumente dagegen gibt", gab Zorc zu.

Doch welche Qualitäten soll der neue Mann mitbringen? Lucien Favre hat da eine recht präzise Vorstellung. "Einer, der alles machen kann: Tore, Pressing, mit der Mannschaft kombinieren, in die Tiefe laufen. Das wäre alles schon gut", sagte der BVB-Coach. Auch an Körpergröße und Robustheit sollte es möglichst nicht mangeln, wie er auf Rückfrage bejahte.

Anzeige

Die eierlegende Wollmilchsau also, ein Stürmer, der alle Bedürfnisse befriedigt. SPORT1 begibt sich ins Labor und liefert die perfekte Symbiose aus den Stärken der gehandelten Neuner.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image