Home>Fußball>Bundesliga>

Gladbach: Marcus Thuram träumt von Frankreichs Nationalmannschaft

Bundesliga>

Gladbach: Marcus Thuram träumt von Frankreichs Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thuram träumt von Les Bleus

Marcus Thuram hat mit sechs Toren und vier Vorlagen sofort eingeschlagen bei Gladbach. Der 22-Jährige liebäugelt mit der französischen Nationalmannschaft.
Die Borussia aus Gladbach bereitet den Bayern immer wieder Probleme. Nach dem letzten 5:1-Erfolg der Münchener folgte ein deutliches 3:0 für die Fohlen - Gladbach ein Angstgegner?
von Sportinformationsdienst

Marcus Thuram vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hofft auf einen Einsatz für Weltmeister Frankreich. "Die französische Nationalmannschaft ist für jeden französischen Spieler ein Traum und wäre eine Riesenehre für mich", sagte der 22 Jahre alte Stürmer. 

{ "placeholderType": "MREC" }
MOENCHENGLADBACH, GERMANY - SEPTEMBER 19: Raffael of Moenchengladbach runs with the ball during the UEFA Europa League group J match between Borussia Moenchengladbach and Wolfsberger AC at Borussia-Park on September 19, 2019 in Moenchengladbach, Germany.  (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
MOENCHENGLADBACH, GERMANY - AUGUST 30: Fabian Johnson of Moenchengladbach runs with the ball during the Bundesliga match between Borussia Moenchengladbach and RB Leipzig at Borussia-Park on August 30, 2019 in Moenchengladbach, Germany. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
+19
Die Vertragslaufzeiten der Gladbach-Stars

Mit sechs Toren und vier Vorlagen hat Thuram maßgeblich zum Höhenflug des Bundesliga-Spitzenreiters beigetragen. Über die Meisterschaft wird bei den Fohlen vor dem Topspiel gegen Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/ LIVETICKER bei SPORT1) zwar noch nicht gesprochen, es ist aber "kein Tabuwort". 

Thuram: "Ein Spiel wie jedes andere"

Die Bedeutung des Spiels gegen den deutschen Rekordmeister spielt Thuram herunter: "Für uns ist es genauso ein Meisterschaftsspiel wie das Spiel gegen Freiburg oder gegen Paderborn. Wir wissen, dass wir gegen ein großartiges Team spielen, es gibt aber auch andere großartige Teams in der Liga. Wir wissen, dass es hart werden wird. Wir werden unser Bestes tun, um das Spiel zu gewinnen."

Bei einem Sieg hätten die Fohlen ihren Vorsprung auf den FC Bayern auf sieben Punkte ausgebaut.