Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann verbietet das Tragen von Jogginghosen bei Reisen

Bundesliga>

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann verbietet das Tragen von Jogginghosen bei Reisen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klinsmann verbietet Jogginghosen

Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann lässt seine Spieler nicht mehr in Jogginghosen zu Auswärtsspielen reisen. Die Hauptstadt werde damit nicht gut repräsentiert.
Jürgen Klinsmann führt bei Hertha BSC einen neuen Dresscode ein
Jürgen Klinsmann führt bei Hertha BSC einen neuen Dresscode ein
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bei Hertha BSC weht ein neuer, professioneller Wind. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Jürgen Klinsmann verbietet ab sofort seinen Spielern das Tragen von Jogginghosen bei Auswärtsfahrten der Mannschaft.

Jürgen Klinsmann soll Hertha BSC aus der Krise führen
BELFAST, NORTHERN IRELAND - SEPTEMBER 09:  Juergen Klinsmann looks on prior to the UEFA Euro 2020 qualifier match between Northern Ireland and Germany at Windsor Park on September 09, 2019 in Belfast, Northern Ireland. (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)
Jürgen Klinsmann wird wohl neuer Trainer bei Hertha BSC
Jürgen Klinsmann
+38
Jürgen Klinsmann: Weltmeister, Sommermärchen-Trainer, FC Bayern - seine Karriere

Klinsmann will Berlin angemessen repräsentieren

So sieht der ehemalige Bundestrainer die Hauptstadt, den Verein und dessen Fans besser repräsentiert.

Jetzt das aktuelle Trikot von Hertha BSC bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht zufolge habe Klinsmann allerdings keine Anzugpflicht eingeführt. Die Spieler hätten nach wie vor die Möglichkeit, in ihren privaten Anziehsachen zu reisen.

Transfermarkt: Jürgen Klinsmann möchte Julian Draxler zu Hertha BSC holen
01:34
Klinsmann buhlt um Draxler

Wie die Bild berichtet, haben sich der neue Hertha-Coach und sein Trainerteam auf einen neuen Dresscode verständigt.

Demnach sollen die Profis nicht mehr in legeren Jogginghosen in den Flieger oder Bus steigen, sondern in etwas seriöseren Sachen. 

Bislang traten die Spieler des Hauptstadtklubs in schwarzen Jogginghosen mit Klub-Logo auf und trugen dazu eine blauschwarze Trainingsjacke mit dem Emblem des Billig-Discounters "Tedi" auf der Brust.