Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln: Lukas Podolski über Wechsel und Zukunft - Gespräch naht

Bundesliga>

1. FC Köln: Lukas Podolski über Wechsel und Zukunft - Gespräch naht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski spricht mit Kölns Bossen

Die Rückkehr könnte nun ganz schnell gehen: Lukas Podolski kündigt Gespräche mit den Bossen des 1. FC Köln an - und hält vieles für möglich.
Kehrt Lukas Podolski zum 1. FC Köln zurück? Zuletzt gab es immer wieder Spekulationen - und ein Video von "Prinz Poldi" gibt dafür erneut Anlass.
von Sportinformationsdienst

Ex-Weltmeister Lukas Podolski wird bei der Suche nach seiner nächsten Aufgabe auch ein Gespräch mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln suchen. "Es wird auf jeden Fall ein Treffen stattfinden mit den FC-Verantwortlichen", sagte der 34-Jährige im Gespräch mit der RTL/ntv-Redaktion. Dabei werde man sich "austauschen, und dann wird man sehen, was passiert."

{ "placeholderType": "MREC" }
Germany Victory Celebration - 2014 FIFA World Cup Brazil
Fussball: Laenderspiel 2004, GER-HUN
Fussball: Nationalmannschaft GER 2004, Training
Fussball: Laenderspiel 2004, THA-GER
+16
Podolski: Die besten zehn Momente im DFB-Trikot

Dies bedeute jedoch nicht, dass er - wie von vielen FC-Fans gewünscht - als Spieler zurückkehren werde. Selbst wenn es vonseiten des Vereins Interesse gäbe, müsse er für sich "selber entscheiden, ob das der richtige Weg ist", betonte Podolski, dessen Vertrag in Japan bei Vissel Kobe Ende Januar ausläuft. Dem Vernehmen nach hat der Weltmeister von 2014 mehrere Optionen, und er traut sich zu, "noch zwei, drei Jahre auf einem guten Niveau Fußball" zu spielen.

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Köln bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Döner, Eis, und jetzt Soccer-Halle: Lukas Podolski erweitert sein Imperium
01:50
Jetzt auch noch eine Soccer-Halle: Das große Poldi-Imperium

Im Anschluss an seine Karriere will sich Podolski in Köln niederlassen. Weil er dort als Geschäftsmann tätig ist, und weil er dem FC verbunden bleiben möchte. "Ich habe auch immer wieder gesagt, dass ich Lust und Bock habe, diesen tollen Verein mit zu entwickeln", sagte er: "Das kann ich mit 40 oder 45 auch noch machen."