vergrößernverkleinern
Das waren die Vorgänger von Erling Haaland im Sturm des BVB
Das waren die Vorgänger von Erling Haaland im Sturm des BVB © SPORT1-Montage: Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Mit Erling Haaland hat Borussia Dortmund die offene Position im Sturmzentrum besetzt. Doch wer waren die Vorgänger des Shootingstars? SPORT1 blickt zurück.

Die Historie der BVB-Knipser:

Mit der Verpflichtung von Erling Haaland hat Borussia Dortmund endlich wieder einen echten Mittelstürmer.

"Der BVB hat jahrelang einen zentralen Stürmer gesucht, der körperlich stark und auch kopfballstark ist", sagte der 62-malige Nationalspieler Thomas Berthold im CHECK24 Doppelpass auf SPORT1.

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Mit Haaland hat man zum ersten Mal wieder einen solchen Stürmertypen, den es in Dortmund seit dem Weggang von Pierre-Emerick Aubameyang nicht mehr gab.

Meistgelesene Artikel

Doch wer sind die Vorgänger des norwegischen Shootingstars? SPORT1 blickt zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image