Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Friedhelm Funkel über Max Kruse und die Krise bei Werder Bremen

Bundesliga>

Bundesliga: Friedhelm Funkel über Max Kruse und die Krise bei Werder Bremen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Funkel nennt Grund für Werder-Krise

Vor dem Duell gegen Werder Bremen macht sich Fortuna-Coach Friedhelm Funkel Gedanken über die Werder-Krise. Vor allem eine Personalie macht er dafür verantwortlich.
Fortuna Düsseldorf ist bereits die elfte Trainerstation für Friedhelm Funkel
Fortuna Düsseldorf ist bereits die elfte Trainerstation für Friedhelm Funkel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Friedhelm Funkel von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf sieht im Abgang von Max Kruse einen Hauptgrund für die schlechte Hinrunde des Ligakonkurrenten Werder Bremen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist der Fixpunkt der letzten Jahre gewesen, er war der Mann, der beinahe das Leben der gesamten Mannschaft bestimmt hat", sagte Funkel im Interview mit dem Weser-Kurier (Donnerstagausgabe).

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Kruse hatte Werder im vergangenen Sommer verlassen und war zu Fenerbahce Istanbul gewechselt. "Er hat andere mitgezogen, in seinem Schatten sind jüngere Leute gewachsen, er wirkte wie ein Schutzschild für die Mitspieler. Er war der Dreh- und Angelpunkt, da gibt es überhaupt kein Vertun", sagte Funkel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Rückrundenauftakt kommt es am Samstag (Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen, ab 15.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) zum Kellerduell zwischen der Fortuna und Bremen. Die Düsseldorfer liegen als Tabellen-16. derzeit einen Platz und einen Punkt vor Werder. (SERVICE: Die Bundesliga-Tabelle)

Lesen Sie auch

Funkel spielt die Bedeutung der Begegnung aber herunter: "Das ist nur eines von 17 Spielen. Wer dieses Spiel verliert, ist noch längst nicht abgestiegen."