vergrößernverkleinern
Joachim Löw hält RB Leipzig für einen Mit-Favoriten auf die Meisterschaft
Joachim Löw hält RB Leipzig für einen Mit-Favoriten auf die Meisterschaft © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Joachim Löw lobt RB Leipzig für die Weiterentwicklung des eigenen Spielstils. Wenn der Klub der Belastung standhält, ist RB für Löw ein Meisterschaftskandidat.

Für Bundestrainer Joachim Löw steht RB Leipzig zu Recht an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga.

"Leipzig ist so gut wie nie, weil sie jetzt nicht nur im Umschaltspiel, sondern auch bei Ballbesitz gute Lösungen haben", sagte der 59-Jährige im Interview mit den Internetportalen Spox und Goal: "Von daher sind sie ein Mit-Favorit auf die Meisterschaft, sofern sie ihre Konstanz auch mit der Doppelbelastung in der Champions League bis zum Ende halten können."

Jetzt aktuelle Fanartikel der Bundesliga bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Neben den Leipzigern zählt Löw auch Bayern München und Borussia Dortmund zu den Titel-Anwärtern, "weil sie nach wie vor große Qualität und extrem viel Erfahrung im Umgang mit solchen Herausforderungen haben".

Nächste Artikel
previous article imagenext article image