Home>Fußball>Bundesliga>

BVB mit Witsel aber ohne Haaland spielt gegen Lüttich nur Unentschieden

Bundesliga>

BVB mit Witsel aber ohne Haaland spielt gegen Lüttich nur Unentschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB müht sich gegen Lüttich

Im ersten Testspiel vor der Bundesliga-Rückrunde tut sich der BVB gegen Standard Lüttich schwer. Axel Witsel gibt sein Comeback, Neuzugang Haaland fehlt.
Axel Witsel stand nach seinem Treppensturz mit einer Gesichtsmaske auf dem Platz
Axel Witsel stand nach seinem Treppensturz mit einer Gesichtsmaske auf dem Platz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Noch ohne Erling Haaland hat Borussia Dortmund im ersten Test für die Bundesliga-Rückrunde kaum Torgefahr ausgestrahlt. Der BVB kam gegen den belgischen Tabellenfünften Standard Lüttich am Dienstag in Marbella nicht über ein 0:0 hinaus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Borussia Dortmund bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

In den vergangenen Tagen hatten zwei Personalien die Dortmunder besonders beschäftigt.

Götze spielte von Beginn an

Der Winterzugang Haaland muss im Training noch kürzertreten und saß daher nur auf der Ersatzbank - und Mario Götze wird den Verein angeblich im Sommer verlassen. Informationen der Bild-Zeitung zufolge wird der am Saisonende auslaufende Vertrag des Weltmeisters von 2014 nicht verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Götze spielte in einer wenig aufregenden ersten Halbzeit aber von Beginn an. Axel Witsel lief zudem nach seinem folgenschweren Treppensturz Anfang Dezember mit einer Gesichtsmaske auf. Der BVB beherrschte zwar das Spiel, hatte jedoch große Probleme, sich klare Chancen zu erarbeiten.

Erlebe bei MAGENTA SPORT mit Sky Sport Kompakt alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga live! | ANZEIGE

Neun Wechsel zur Pause waren dafür ebenfalls nicht förderlich. Das Spiel blieb bis zum Abpfiff auf nun noch schwächerem Niveau.