Home>Fußball>Bundesliga>

Claudio Pizarro von Werder Bremen über Abstiegskampf in Bundesliga

Bundesliga>

Claudio Pizarro von Werder Bremen über Abstiegskampf in Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pizarro will nicht als Absteiger gehen

Claudio Pizarro verspricht den Fans von Werder Bremen eine Leistungssteigerung in der Rückrunde. Als Absteiger will er sich nicht verabschieden.
Claudio Pizarro macht nach der aktuellen Saison wohl Schluss
Claudio Pizarro macht nach der aktuellen Saison wohl Schluss
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Oldie Claudio Pizarro hat den Fans von Werder Bremen vor seiner letzten Rückrunde als Profi vollen Einsatz bis zum Schluss versprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden bis zum Ende kämpfen, um Werder in dieser Liga zu halten", sagte der 41-Jährige dem Weser-Kurier. Die Norddeutschen gehen am Wochenende als Tabellen-17. in die Rückrunde. 

Erlebe bei MAGENTA SPORT alle Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League live und die Highlights auf Abruf! | ANZEIGE 

"So möchte ich meine Karriere nicht beenden. Ich will mit einer guten Saison aufhören, deshalb möchte ich diese Rückrunde mit Werder erfolgreich sein", sagte der Peruaner. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Pizarro, mit 197 Treffern die Nummer sechs der "ewigen" Bundesliga-Torschützenliste, hat in dieser Saison noch keinen Treffer erzielt.

"Natürlich ärgert es mich total, wie die Saison bisher für mich und für uns gelaufen ist", sagte er, "dass ich noch kein Tor geschossen habe, das ist nicht so wichtig. Für mich wäre es wichtiger gewesen, mit Werder mehr Spiele zu gewinnen. Drei Punkte sind immer wichtiger als ein Tor."