Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke verleiht Steven Skrzybski an Fortuna Düsseldorf

Bundesliga>

FC Schalke verleiht Steven Skrzybski an Fortuna Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skrzybski von Schalke zur Fortuna

Steven Skrzybski wird für den Rest der Saison bei der Fortuna spielen. Der Stürmer des FC Schalke könnte aber auch noch länger für die Düsseldorfer auflaufen.
Steven Skrzybski wird für den Rest der Saison bei Fortuna Düsseldorf spielen
Steven Skrzybski wird für den Rest der Saison bei Fortuna Düsseldorf spielen
© Imago

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Steven Skrzybski vom Ligakonkurrenten Schalke 04 ausgeliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gaben die Rheinländer zum Start der Vorbereitung am Freitag bekannt. Der 27-Jährige kommt zunächst für ein halbes Jahr nach Düsseldorf, anschließend verfügt die Fortuna über eine Kaufoption.

Bereits am Samstag reist er mit seinen neuen Teamkollegen ins Trainingslager nach Marbella/Spanien. 

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Er ist ein Mentalitätsspieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat", lobte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel die Qualitäten seines Neuzugangs: "Er ist schnell, durchsetzungsstark und einsatzfreudig."

{ "placeholderType": "MREC" }

Skrzybski war 2018 vom damaligen Zweitligisten Union Berlin nach Gelsenkirchen gewechselt, konnte sich dort aber auch aufgrund von Verletzungen nicht durchsetzen. Für die Königsblauen bestritt er nur 17 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Treffer.