Home>Fußball>Bundesliga>

Timo Werner von RB Leipzig über Bayern, Salihamidzic und Meisterschaft

Bundesliga>

Timo Werner von RB Leipzig über Bayern, Salihamidzic und Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So reagiert Werner auf Salihamidzic

Timo Werner passe nichts ins Bayern-System, findet Hasan Salihamidzic. Der Nationalstürmer aus Leipzig kann diese Auffassung allerdings nur eingeschränkt teilen.
Nach dem gescheiterten Bayern-Wechsel von Timo Werner im Sommer dreht der Strümer bei Leipzig aktuell voll auf. Im Doppelpass hat man eine klare Meinung über den 23-Jährigen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Timo Werner ist in der Vergangenheit schon häufiger mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister scheint zumindest in naher Zukunft nicht realistisch zu sein. Nach den Aussagen von Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic, wonach der Nationalstürmer von RB Leipzig nicht ins Konzept der Münchner passe, hat nun auch Werner selbst zu diesem Thema Stellung bezogen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Natürlich hat er recht in dem Punkt, dass Lewandowski ein super Stürmer ist und sie vorne sehr gut besetzt sind", reagierte Werner in der Bild auf die Ausführungen von Salihamidzic. Der hatte in der Sport Bild gesagt: "Timo Werner braucht mit seiner Schnelligkeit mehr Räume, die hatte er in dem System, das Leipzig gespielt hat. Das System bei RB hat sich nun zwar geändert, aber dennoch ist es vorne nicht so eng wie bei uns."

Werner: "Kann mich gut in engen Räumen bewegen"

Ganz so will Werner die Aussagen aber nicht stehen lassen. "In Leipzig habe ich ja schon oft gezeigt, dass ich gegen tiefstehende Mannschaften treffen und mich gut in engen Räumen bewegen kann. Das ist auch eine Sache, die mir Julian (Nagelsmann, Anm. d. Red.) beigebracht hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von RB Leipzig bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Statt sich mit einem Wechsel zu den Bayern zu beschäftigen, denkt der 23-Jährige vielmehr darüber nach, über die laufende Saison hinaus in Leipzig zu bleiben. "Einen Wechsel-Wunsch gibt es Stand jetzt nicht", sagte der 23-Jährige auf die Frage, wie wahrscheinlich ein Wechsel im Sommer ist.

Werner träumt von Titel

Mit RB hat Werner in dieser Spielzeit noch viel vor. "Auf nationaler Ebene ist es schön, den Pokal zu gewinnen. Es war letztes Jahr ein super Finale und wir wollen dort wieder hin. Aber, wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann wäre natürlich der Gewinn der Meisterschaft das Nonplusultra", sagte der Nationalstürmer.

Werner hat mit 18 Toren und sechs Vorlagen großen Anteil am Gewinn der Herbstmeisterschaft.