Home>Fußball>2. Bundesliga>

Vor Duell mit FC Bayern: Mainz-Trainer Beierlorzer sieht Partie als Bonusspiel

2. Bundesliga>

Vor Duell mit FC Bayern: Mainz-Trainer Beierlorzer sieht Partie als Bonusspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beierlorzer: Bayern als Bonusspiel

Am Samstag tritt der FSV Mainz 05 gegen den FC Bayern München an. Trainer Achim Beierlorzer will im Abstiegskampf den ersten Schritt in die richtige Richtung gehen.

© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Achim Beierlorzer, Trainer des abstiegsbedrohten FSV Mainz 05, sieht die Partie am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker) gegen Rekordmeister Bayern München als "Bonusspiel".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Weil wir gegen die aktuell beste deutsche Mannschaft spielen. Wir wollen das Spiel nicht wegschenken. Aber wenn alles normal läuft, wird das wohl für Bayern laufen", sagte Beierlorzer.

Die Bundesliga-Highlights am Sonntag ab 9.30 Uhr in Bundesliga Pur im TV auf SPORT1

Beierlorzer mit Mainz im Abstiegskampf

Obwohl der Viertletzte aus Mainz die zurückliegenden drei Punktspiele verloren hat, möchte es Beierlorzer den Bayern "so schwer wie möglich" machen:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Schon in diesem Spiel wollen wir den ersten Schritt in die richtige Richtung gehen. Wir arbeiten ganz detailliert daran, die Fehler abzustellen."

Lesen Sie auch

Den Abstiegskampf will Beierlorzer mit großem Engagement bestehen. "Wir müssen uns dagegen wehren, mit der Qualität in der Mannschaft das Ziel nicht zu erreichen", äußerte der Coach: "Das geht nur über Arbeit - kritisch, konstruktiv und positiv."