Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremens Kapitän Niklas Moisander schämt sich für Leistung

Bundesliga>

Werder Bremens Kapitän Niklas Moisander schämt sich für Leistung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werder Bremens Kapitän schämt sich

Werder Bremen kann in der Hinrunde nicht ein einziges Mal zu Null spielen. Abwehrchef Niklas Moisander kann dem schwachen Abschneiden aber auch Positives abgewinnen.
Niklas Moisander ist mit Bremens Leistung in der Hinrunde nicht einverstanden
Niklas Moisander ist mit Bremens Leistung in der Hinrunde nicht einverstanden
© Imago
von Sportinformationsdienst

Kapitän Niklas Moisander (34) vom Abstiegskandidaten Werder Bremen schämt sich, dass sein Team in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga nicht ein einziges Mal zu null gespielt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist sehr enttäuschend und natürlich auch peinlich", sagte der lange verletzte Abwehrchef der Grün-Weißen der Sport Bild: "Aber es ist auch Motivation. Wir wissen, dass sich das ändern muss, wenn die Rückrunde erfolgreich sein soll."

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Werder kassierte in allen Pflichtspielen der Saison mindestens ein Gegentor, die Hanseaten sind das einzige Team in der Bundesliga, das in der Hinrunde nie zu null spielen konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bremen droht der Abstieg

Das "schaffte" sonst kein anderer Klub in Europas Top-5-Ligen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Nach vier Niederlagen in Serie vor der Winterpause und mit nur 14 Punkten auf dem Konto ist Werder als Tabellenvorletzter so stark abstiegsgefährdet wie schon lange nicht mehr.

Der Gang in die Zweitklassigkeit "wäre eine riesengroße Enttäuschung. Das will keiner in seiner Vita stehen haben", sagte Moisander vor dem Rückrundenauftakt beim Sechzehnten Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr): "Aber wir waren in den letzten Jahren mehrfach in einer äußerst schwierigen Situation und haben sie gelöst. Das werden wir auch diesmal schaffen."