Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle hofft auf EM-Teilnahme und kritisiert Uli Hoeneß

Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle hofft auf EM-Teilnahme und kritisiert Uli Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle übt Kritik an Hoeneß-Aussagen

Niklas Süle zeigt sich irritiert über die Aussagen von Uli Hoeneß, dass er die Europameisterschaft vergessen könne. Die EM-Teilnahme sei ein großes Ziel.
Niklas Süle steigt wieder ins Lauftraining des FC Bayern ein und blickt in Richtung Nationalmannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Niklas Süle glaubt an eine Teilnahme an der Europameisterschaft im Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mir ist wichtig, dass ich vor der EM meine Spiele bekomme. Das Ziel wäre es, im April zur Mannschaft zu stoßen", sagte der Innenverteidiger des FC Bayern der Sport Bild.

Thomas Müller (l.) ist mit seinen Bayern derzeit in starker Verfassung
(FILES) In this file photo taken on December 11, 2019 Bayern Munich's German interim head coach Hans-Dieter Flick (R) watches Bayern Munich's Brazilian midfielder Philippe Coutinho preparing for a throw in during the UEFA Champions League Group B football match between Bayern Munich v Tottenham FC  in Munich, southern Germany. - Bayern Munich head coach Hansi Flick said he is willing to grant Philippe Coutinho time to rediscover his best form after finding himself relegated to the bench behind Thomas Mueller in recent weeks. (Photo by Odd ANDERSEN / AFP) / ALTERNATIVE CROP (Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)
Benfica's  Portuguese defender Thomas Tavares (L) is challenged by Lyon's French midfielder Houssem Aouar during the UEFA Champions League Group G football match between Olympique Lyonnais and SL Benfica at the Decines Groupama Stadium, on November 5, 2019. (Photo by JEFF PACHOUD / AFP) (Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)
Lyon's Dutch forward Memphis Depay reacts in pain during the French L1 football match between Lyon (OL) and Rennes (SR) on December 15, 2019, at the Groupama Stadium in Decines-Charpieu, near Lyon. (Photo by ROMAIN LAFABREGUE / AFP) (Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)
+30
Powerranking: Bayern lässt Top-Teams hinter sich

Der 24-Jährige ist in der vergangenen Woche nach seinem Kreuzbandriss ins Laufraining eingestiegen und nähert sich langsam dem Comeback. 

Hoeneß glaubt nicht an EM-Teilnahme

In diesem Zusammenhang stört Süle die Aussage von Ex-Präsident Uli Hoeneß, der kurz nach der Verletzung gemeint hatte: "Süle kann die Europameisterschaft vergessen. Das ist alles Käse. Er soll sich auf die neue Saison konzentrieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Süle dazu: "Mich hat die Aussage von Uli Hoeneß irritiert. Ich habe mir direkt nach der Diagnose ausgerechnet, wie lange es ungefähr dauern wird, bis ich zurück sein kann. Mir war sofort klar: Die Zeit reicht, um vor der EM voll zu genesen."

Hoeneß-Aussage verwunderte Süle
00:35
Süle hofft trotz Hoeneß-Kritik auf EM-Teilnahme

Süle hält Kontakt mit Joachim Löw

Die Aussicht auf eine Teilnahme an der EM und den drei "Heimspielen" in der Gruppenphase in München habe Süle bei der Reha motiviert. "Ich habe dieses Ziel gebraucht, den Anreiz, noch während der Saison für Bayern zu spielen und zur EM zu fahren. Deswegen hat mich die Aussage von Uli Hoeneß auch überrascht", meinte der Abwehrspieler.

Süle erklärte außerdem, während der vergangenen Monate den Kontakt mit Bundestrainer Joachim Löw gehalten und regelmäßige Telefonate geführt zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Reha-Zeit war bisweilen eintönig, erklärte Süle. "Aber ich hatte immer ein Ziel vor Augen, das hat mich jeden Tag angetrieben aufzustehen und hart zu trainieren. Ich wollte zurück zu den Jungs auf den Platz."